POL-SE: Rellingen
BAB 23 - Autobahnpolizei stellt Geschwindigkeitsverstoß von über 50 km/h fest - Fahrer zahlt Sicherheitsleistung
Rellingen (ots)
Am Dienstag (08.07.2025) führte eine Streifenwagenbesatzung vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn mit ihrem zivilen Video-Fahrzeug eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Autobahn 23 durch und stellte einen erheblichen Verstoß fest.
Ein 18-Jähriger fuhr gegen 14:00 Uhr mit seinem Citroen in Richtung Heide und wurde von den Beamten in Höhe Rellingen mit einer Fahrgeschwindigkeit von 152 km/h eingemessen - erlaubt waren in diesem Bereich maximal 100 km/h.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer aus Rumänien stammte und keinen Wohnsitz in Deutschland hatte. Daher musste er im Beisein der Kontrollkräfte eine Sicherheitsleistung von insgesamt 668,50 Euro bei der Bußgeldstelle des Kreises Pinneberg einzahlen.
Anschließend konnte der Heranwachsende seinen Weg wieder fortsetzen.
Die Landespolizei Schleswig-Holstein führt im Rahmen der Verkehrsüberwachung und -prävention fortlaufend Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit zu reduzieren, die oft im Zusammenhang mit schweren Verkehrsunfällen steht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell