Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer - Beifahrer leistet Widerstand
Augsburg (ots)
Oberhausen - Am gestrigen Sonntag (27.07.2025) fuhr ein 44-jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol in der Biberbachstraße. Sein 49-jähriger Beifahrer leistete daraufhin Widerstand gegen die Polizei.
Gegen 10.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Autofahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Die Polizeibeamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des Mannes, stellten dessen Autoschlüssel und Führerschein sicher. Zudem veranlassten sie eine Blutentnahme.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 49-jährige Beifahrer äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber der Polizei. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, fesselten die Beamten den Mann. Hierbei leistete der 49-Jährige Widerstand und verletzte sich dabei leicht. Ein Atemalkoholtest bei dem 49-Jährigen ergab einen Wert von über 2,9 Promille.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 44-Jährigen und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 49-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell