Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung im Straßenverkehr
Augsburg (ots)
Stadtbergen - Am Sonntag (27.07.2025) kam es im Nestackerweg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen Autofahrer und einem 47-jährigen Autofahrer.
Gegen 18.00 Uhr war der 45-Jährige in westliche Richtung unterwegs. Hierbei führte er nach derzeitigen Erkenntnissen unvermittelt eine Gefahrenbremsung durch. Der 47-Jährige, der hinter dem 45-Jährigen fuhr, musste daraufhin ebenfalls stark abbremsen. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern in einer Parklücke. Hierbei beleidigte der 45-Jährige offenbar den 47-Jährigen und fuhr anschließend mit seinem Auto auf diesen zu. Der 47-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Verletzte wurde er nicht. Anschließend entfernte sich der 47-Jährige mit seinem Auto und die Polizei wurde verständigt.
Im Rahmen einer sofortigen Fahndung, stoppten Einsatzkräfte den 45-Jährigen und kontrollierten ihn. Bei der Kontrolle zeigte der 45-Jährigen drogentypisches Verhalten. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten seinen Autoschlüssel sowie Führerschein sicher. Außerdem veranlassten sie eine Blutentnahme bei dem 45-Jährigen.
Da sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung gegen den 45-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell