All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Mann von Internetbekanntschaft überfallen - Zeugenaufruf

Heidelberg (ots)

Eine 23-Jähriger lernte über ein Online-Spiel einen anderen Spieler kennen. Beide verabredeten sich am Samstag zu einem Treffen in Heidelberg, um sich über das Spiel auszutauschen. Der 23-Jährige erschien am vereinbarten Treffpunkt am Straßenrand der Englerstraße gegenüber einem Bettengeschäft und wartete auf den anderen. Dieser erschien mit einem schwarzen Auto und in Begleitung eines weiteren Mannes. Gegen 16:30 Uhr zeigte der 23-Jährige dem bislang Unbekannten seinen Spiele-Account auf seinem Handy, woraufhin ihm der Unbekannte das Gerät entriss. Das führte zu einem Kampf um das Telefon, in dessen Verlauf der unbekannte Spieler ein Klappmesser zückte und dessen Begleiter Pfefferspray gegen den 23-Jährigen einsetzte. Der so Angegriffene und Bedrohte floh in Richtung Tullastraße und rannte in einen Heimwerkermarkt. Dort warf er das Handy einem Verkäufer zu und lief weiter. Der Unbekannte war ihm gefolgt, nahm das Mobiltelefon an sich und verließ den Markt. Durch den Überfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind bis dato unbekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei Heidelberg geführt werden.

Der Haupttatverdächtige wird als Ende 20 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare, eine schlanke Statur und einen schwarzen, längeren Vollbart. Bekleidet war er mit einem grünen T-Shirt und blauen Jeans. Auffällig war ein Tattoo am linken Unterarm, das die EKG-Linie von Herzschlägen zeigt.

Sein Mittäter war ebenfalls Ende 20 und etwas kleiner. Er trug einen weißen Trainingsanzug der Marke Adidas mit schwarzen Streifen an den Armen. Er hatte kurze Haare sowie einen schwarzen, kurzen Vollbart.

Bei dem Auto, mit dem die beiden Tatverdächtigen erschienen, soll es sich um einen schwarzen VW oder Audi gehandelt haben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.09.2025 – 11:48

    POL-MA: Mannheim: Kollision zwischen Radfahrerin und Pkw

    Mannheim (ots) - Am Montag um 08:45 Uhr befuhr eine 86-jährige Toyota-Fahrerin die Neckarauer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und bog nach rechts auf den Parkplatz eines Fitnessstudios ab. Dabei überquerte sie den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 37-jährige E-Bike-Fahrerin den Radweg der Neckarauer Straße, ebenfalls in Fahrtrichtung Mannheimer Innenstadt. Beim ...

  • 02.09.2025 – 11:45

    POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in eine Gaststätte - Zeugenaufruf

    Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Zeit von Samstag, 15:30 Uhr, bis Montag, 08:00 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft in eine Gaststätte in der Seestraße einzubrechen. Mit einem nicht bekannten Werkzeug versuchten die Unbekannten, eine Tür zum Gastraum gewaltsam zu öffnen. Da die Täter an ihrem Vorhaben scheiterten, ergriffen diese die Flucht. Die ...