All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg/B37: Storch sorgt für tierischen Polizeieinsatz

Heidelberg/B37 (ots)

Am frühen Montagabend wurde dem Verkehrsdienst Heidelberg gegen 17:55 Uhr ein verletzter Storch am Fahrbahnrand der B37 zwischen dem Heidelberger Ortsausgang und der Abfahrt Heidelberg-Wieblingen in Fahrtrichtung Mannheim gemeldet.

Eine Streife begab sich umgehend zum Einsatzort und konnte das Tier am rechten Fahrbahnrand antreffen. Beim ersten Versuch, den Vogel einzufangen, flatterte dieser auf die Gegenfahrbahn. Nach kurzer Zeit gelang es der Polizei schließlich, den Storch auf einen angrenzenden Schotterparkplatz zu leiten und einzufangen.

Das Tier wurde anschließend an die verständigte Tierrettung übergeben. Nach einer ersten Einschätzung war der Storch stark unterernährt und deshalb flugunfähig.

Aufgrund des Einsatzes kam es zu kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen in beiden Fahrtrichtungen der B37 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg (A656/B37) und der Abfahrt Heidelberg-Wieblingen (L637).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Denise Grashoff
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 01.07.2025 – 12:19

    POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Mannheim (ots) - Zwei Personen erlitten bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Pkw am frühen Montagnachmittag im Stadtteil Rheinau leichte Verletzungen. Ein 49-jähriger Lastwagenfahrer war kurz vor 14 Uhr mit seinem Sattelzug in der Essener Straße unterwegs und nahm an der Kreuzung zur Dortmunder Straße/ Rotterdamer Straße einem 58-jährigen Autofahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Das ...

  • 01.07.2025 – 12:14

    POL-MA: Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

    Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Sachschaden von über 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag in Leimen. Ein 51-jähriger Audi-Fahrer missachtete gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung Bürgermeister-Weidemaier-Straße/Hirtenwiesenstraße die Vorfahrt einer 76-jährigen Skoda-Fahrerin und stieß mit ihrem Auto zusammen. Beide Beteiligten kamen ...