All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Autos durch Unbekannte beschädigt - Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Zeit zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Mittwoch, 06:10 Uhr, beschädigte eine bisher unbekannte Täterschaft gleich mehrere geparkte Fahrzeuge.

Bei einem auf einem Parkplatz in der Carl-Benz-Straße geparkten VW wurde durch die unbekannte Täterschaft eine Fahrzeugscheibe, vermutlich durch Steinwürfe, eingeschlagen sowie weitere äußere Beschädigungen an der Beifahrertür verursacht. Weiterhin traten die Unbekannten den Seitenspiegel der Beifahrertür ab. Wertgegenstände wurden nicht entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Auch bei einem in der Hauptstraße abgestellten BMW konnte der Eigentümer des Fahrzeugs neben zwei eingeschlagenen Scheiben noch vier zerstochene Reifen feststellen. Entwendet wurde nichts. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Eine eingeschlagene Seitenscheibe sowie ebenfalls vier zerstochene Reifen konnte auch bei einem Fiat, der auf einem Parkplatz am Kirchplatz abgestellt war, festgestellt werden. Zusätzlich entwendeten die Unbekannten aus dem Pkw eine Geldbörse samt Inhalt. Der Diebstahlschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Sachschadenshöhe ist noch unklar.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit durch das Polizeirevier Sinsheim geprüft, die die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen haben. Zeugenhinweise werden unter der Tel.: 07261 / 690-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 29.02.2024 – 10:57

    POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Weinheim (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 01:40 Uhr öffneten mehrere Personen gewaltsam einen Zigarettenautomaten in der Breslauer Straße und entwendeten den Behälter für die eingeführten Banknoten. Zeugen beobachteten die Täter dabei und verständigten die Polizei. Den Verdächtigen gelang es jedoch, trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, ...

  • 29.02.2024 – 10:44

    POL-MA: Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Dreiste Betrugsmasche nach Bankbesuch

    Heddesheim (ots) - Am Montagmittag gegen 13 Uhr wurde eine hilfsbereite 74-jährige Frau Opfer einer dreisten Betrugsmasche, nachdem sie Geld in einer Bankfiliale in der Unterdorfstraße abhob. Die Frau begab sich zum Geldautomaten, um wie gewohnt die Bankgeschäfte abzuwickeln. Als sie sich wieder in ihr vor der ...