All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Brand eines Einfamilienhauses; Pressemitteilung Nr. 2

Mannheim (ots)

Bei dem Brand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Sandhofen wurde ein Bewohner tödlich verletzt.

Nachdem die Berufsfeuerwehr Mannheim die Person geborgen hatte, wurde sie reanimiert. Die Reanimation blieb jedoch erfolglos, sodass der Mann noch vor Ort verstarb.

Das Feuer brach am Dienstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen aus.

Die Feuerwehr Mannheim löschte den Brand schnell, sodass bereits kurz nach 14 Uhr "Feuer aus!" gemeldet wurde.

Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Brandort ist beschlagnahmt. Die Ursachenforschung im Inneren des Gebäudes kann jedoch erst dann stattfinden, wenn ein gefahrloses Betreten möglich ist.

Der Schaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.08.2022 – 16:17

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Straßenbahn kollidiert mit Auto

    Mannheim (ots) - Am Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr kollidierte im Kreuzungsbereich Sandhofer Straße / Leinenstraße ein 86-jähriger Mercedes-Fahrer mit einer Straßenbahn. Der 86-Jährige war mit seinem Auto auf der Sandhofer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er am Bahnübergang ersten Ermittlungen zufolge eine rote Ampel überfuhr und ihn die in Richtung ortsauswärts fahrende Straßenbahn erfasste. Der ...

  • 02.08.2022 – 14:14

    POL-MA: Mannheim: Brand eines Einfamilienhauses; Pressemitteilung Nr. 1

    Mannheim (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen brach in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Sandhofen am Dienstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, ein Feuer aus. Über das Ausmaß, bzw. verletzte Personen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Norbert ...