All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kiel

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 251104.1 Kiel: Gefährlicher Halloween-Streich - Rasierklingen zwischen Süßigkeiten entdeckt

Kiel (ots)

Eine Mutter machte am Abend des 31.Oktober bei der Kontrolle der gesammelten Süßigkeiten ihrer Kinder eine beunruhigende Entdeckung. Die Frau war zuvor mit ihren vier Kindern im Stadtteil Hassee von Haus zu Haus gezogen. Sie fand zwischen den Süßigkeiten Rasierklingen auf. Sie erstattete gestern Abend beim 3. Polizeirevier eine Strafanzeige.

Am Halloween-Abend ging die 40-jährige Mutter mit ihren vier Kindern im Stadtteil Hassee von Haus zu Haus, ihre Kinder sammelten bei den hübsch geschmückten Häusern diverse Leckereien ein. Beim anschließenden Durchsehen der Ausbeute fand die Mutter zwischen den Süßigkeiten eine Verpackung mit beidseitig geschliffenen Rasierklingen auf.

Glücklicherweise bemerkte die 40-Jährige die gefährlichen Gegenstände rechtzeitig, so dass niemand zu Schaden kam. Das 3. Polizeirevier Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, auf welchem Weg die Rasierklingen in die Süßigkeitensammlung gelangten.

Was hier passiert ist, hat mit einem harmlosen Halloween-Spaß nichts mehr zu tun. Wer bewusst eine Verletzungsgefahr in Kauf nimmt, handelt verantwortungslos. Solch ein Handeln wird konsequent verfolgt.

Wir appellieren an Eltern, die gesammelten Süßigkeiten ihrer Kindern aufmerksam zu überprüfen, bevor diese verzehrt werden. Wer Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder zum Ursprung der Rasierklingen geben kann, wird gebeten sich beim 3. PR Kiel unter der Telefonnummer 0431-160-1310 zu melden.

Stephanie Lage, Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kiel
More press releases: Polizeidirektion Kiel
  • 30.10.2025 – 11:42

    POL-KI: 251030.1 Kiel - Von der Verkehrskontrolle in die Justizvollzugsanstalt

    Kiel (ots) - Am Donnerstag, 23.10.2025 kontrollierten Polizeibeamte des 4. Polizeireviers Kiel einen Fahrzeugführer eines PKW. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der alkoholisierte Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, das Fahrzeug nicht über einen Versicherungsschutz verfügt und gegen den Fahrer ein Haftbefehl vorliegt. Bereits am ...

  • 29.10.2025 – 10:22

    POL-KI: 251029.1 Kiel: Einbrecher dank aufmerksamen Nachbars in Haft

    Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Am frühen Montagabend nahmen Polizeikräfte einen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, in eine Wohnung eingebrochen zu sein. Am Dienstag führten Beamte den Mann einem Richter vor, welcher Untersuchungshaftbefehl erließ. Am Montag gegen 18:00 Uhr nahm ein Nachbar aus einer Wohnung im Ostring, in der sich zu dem ...