POL-KI: 250519.1 Kiel - Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Kiel (ots)
Heute morgen kam es im Kreuzungsbereich Steenbeker Weg / Projensdorfer Weg / Elendsredder zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Menschen verletzten sich hierbei schwer. Der Kreuzungsbereich musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Um 5:50 Uhr erhielten die Einsatzkräfte des 1. Polizeireviers Kiel den Einsatz zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Steenbeker Weg / Elendsredder / Projensdorfer Straße zu fahren. Vor Ort stellten die Polizeikräfte zwei schwerverletzte Personen fest, die zuvor mit ihren Fahrzeugen im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert sind.
Nach jetzigem Ermittlungsstand habe eine 43-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Opel Astra die Projensdorfer Straße aus Richtung Westring kommend befahren. Der zweite beteiligte 40-jährige Fahrzeugführer habe mit seinem VW Golf den Steenbeker Weg in Richtung Elendsredder befahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.
Beide Fahrzeugführer kamen mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Berufsfeuerwehr Kiel unterstützte mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Löschzug die Unfallabarbeitung.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Der Verkehrsunfalldienst Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Stephanie Lage / Polizeidirektion Kiel
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell