PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Auf THC hat ein Drogentest bei einem 55 Jahre alten Lkw-Fahrer angeschlagen, der am Sonntagnachmittag kurz vor 16 Uhr in Oberhofen von einer Polizeistreife angehalten wurde. Der 55-Jährige wurde von den Beamten aufgrund des Sonntagsfahrverbots für Lkws kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Lkw-Lenker eine Ausnahmegenehmigung für das Fahren an Sonntagen besitzt. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten jedoch deutliche Anzeichen auf Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem Mann fest, ein daraufhin durchgeführter Vortest reagierte positiv auf THC. Der 55-Jährige musste sich daraufhin eine Blutprobe entnehmen lassen und durfte nicht mehr weiterfahren. Sollte die Blutprobe den Konsum von THC bestätigen, erwarten ihn ein empfindliches Bußgeld und ein mehrwöchiges Fahrverbot.
Schlier
Fahrt endet auf Kreisverkehr - Fahrer betrunken
Auf der Mitte des Kreisverkehrs bei Wetzisreute hat die Autofahrt eines 48-Jährigen am Freitag kurz vor 23 Uhr geendet. Der Mann war von Wetzisreute kommend von der Fahrbahn abgekommen und im Kies auf der Mittelinsel stecken geblieben. Eine alarmierte Polizeistreife traf den 48-Jährigen dabei an, wie er versuchte, seinen Wagen aus dem Kies zu schieben. Da der Mann deutlich nach Alkohol roch und schwankte, führten die Beamten bei ihm einen Vortest durch. Dieser ergab knapp 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme in einer Klinik sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins die Konsequenz für den 48-Jährigen war. Um sein Auto kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Der 48-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Wangen
Deutlich zu schnell unterwegs - Polizei sucht Zeugen
Offenbar deutlich zu schnell war am Montag kurz nach Mitternacht ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer in der Ravensburger Straße unterwegs. Der junge Fahrer war in Richtung Stadtmitte unterwegs und erkannte zu spät, dass aufgrund einer Baustelle eine Umleitung in die Straße "Haidösch" eingerichtet ist. Der 18-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, rutschte in den Einmündungsbereich und kollidierte mit dem Verkehrsteiler sowie einem Verkehrszeichen. An seinem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das Polizeirevier Wangen bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zur Fahrweise des 18-Jährigen machen können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.
Wangen
Polizei stoppt deutlich alkoholisierten Radfahrer
Straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 57-jährigen Radfahrer zu, den die Polizei am Samstag kurz nach 22 Uhr im Stadtbereich gestoppt hat. Da der Radler deutlich alkoholisiert wirkte und ein Test einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Sein Fahrrad stellten die Polizisten sicher. Der 57-Jährige gelangt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige. Die Beamten leiteten noch in der gleichen Nacht weitere Ermittlungen gegen den Mann ein, weil sich dieser kurz nach Mitternacht auf die Fahrbahn der Lindauer Straße legte. Die Polizisten nahmen den 57-Jährigen in Gewahrsam und brachten ihn nach Hause. Neben den Anzeigen erwartet ihn deshalb auch eine Kostenrechnung für den Transport. Personen, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.
Isny
Exhibitionist unterwegs
In der vergangenen Woche hat mutmaßlich derselbe unbekannte Mann in der Öffentlichkeit zweimal sexuelle Handlungen an sich vorgenommen und dabei Passanten belästigt. Die Polizei wurde zunächst am Mittwoch verständigt, wo der Unbekannte sich kurz nach 16 Uhr im Bereich des Parkplatzes der Argentalklinik 2 entblößt haben soll. Ein zweites Mal rückten die Beamten am Freitag kurz nach 13 Uhr nach Neutrauchburg aus, wo der Unbekannte offenbar im Bereich des Kurwegs in der Nähe des Kneippbads sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Mann, der etwa 170 cm groß sein und kurzes bzw. lichtes graues Haar haben soll. Er ist zudem von kräftiger Statur und hat einen Bauchansatz. Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07562/97655-0 beim Polizeiposten Isny zu melden.
Bad Wurzach
Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag kurz vor 12.30 Uhr auf einem Parkplatz im Weberweg ereignet hat, sucht das Polizeirevier Leutkirch Zeugen. Ein 39-jähriger BMW-Lenker hat den Mercedes eines 35-Jährigen touchiert. Der 35-Jährige wollte nach links in den Parkplatz einbiegen und hat zunächst den ihm entgegenkommenden BMW-Fahrer durchfahren lassen. Anschließend bog er in den Parkplatz ein, während der 39-Jährige rückwärts gegen die Fahrertüre des Mercedes fuhr. Der 35-Jährige versuchte noch, durch mehrfaches Hupen den Unfall zu verhindern. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils rund 2.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Eva Müller und Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell