PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Inzigkofen
Lkw-Fahrer kommt wegen Übermüdung von Fahrbahn ab - Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt
Wegen Übermüdung ist am Mittwochnachmittag kurz nach 14 Uhr der 52 Jahre alter Fahrer eines Lkw auf der B 313 auf Höhe Inzigkofen von der Fahrbahn abgekommen. In Fahrtrichtung Sigmaringen geriet der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn, nahm mehrere Meter der Leitplanke mit und kam anschließend im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Bei der Kollision wurde der rund 300 Liter fassende Diesel-Tank des Lasters aufgerissen, weshalb eine große Menge Kraftstoff austrat. Die Straßenmeisterei kümmerte sich mit Unterstützung örtlicher Feuerwehren um die erhebliche Verunreinigung. Die Unfallstelle wurde darüber hinaus vom Umweltamt begutachtet. Gegen den Fahrer wurde wegen seiner offensichtlichen Übermüdung ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ein Rettungsdienst untersuchte den 52-Jährigen kurzzeitig vor Ort, er trug nach bisherigen Erkenntnissen durch den Unfall keine Verletzungen davon. Die Bundesstraße blieb auf dem Streckenabschnitt aufgrund der umfangreichen Arbeiten bis gegen 20 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingeleitet. Um den Lkw kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Der insgesamt entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, an der Leitplanke wird dieser vorläufig auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Sigmaringendorf
Trotz Überholverbot Lkw überholt - Bußgeld droht
Mit einem Bußgeld muss eine 24-Jährige rechnen, weil sie am Mittwochmorgen auf der B 32 zwischen Scheer und Sigmaringendorf trotz Überholverbots einen Lkw überholt hat. Beamte des Polizeireviers Sigmaringen stoppten die Autofahrerin und zeigten die Frau bei der Bußgeldstelle an. Gefährliche Überholmanöver führen immer wieder zu schweren und auch tödlichen Unfällen. Die örtliche Polizei wird weiterhin verstärkt die Einhaltung der Verkehrsregeln zur Vermeidung von schweren Unfällen im Blick behalten und bei Verstößen konsequent Verwarnungen vornehmen.
Neufra / Mengen
Unerlaubt Müll entsorgt - Bußgeldverfahren eingeleitet
Bußgeldverfahren wegen illegaler Abfallentsorgung haben der Polizeiposten Gammertingen und der Polizeiposten Mengen gegen zwei 37 und 57 Jahre alte Männer eingeleitet. Ein Zeuge hatte am Wochenende den 57-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser im Bereich der L 448 auf einem Waldparkplatz Bauschutt abgeladen hatte. Der 37-Jährige wurde von einem anderen Zeugen dabei beobachtet, wie er mehrere Beutel mit Haus-, Papier- und Plastikmüll im Bereich des Aspenhäuleweg entsorgte.
Ostrach
Unter Alkoholeinfluss gefahren
Unter Alkoholeinfluss ist am Mittwochabend auf der L 280 bei Tafertsweiler ein 40-Jähriger mit seinem Pkw unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle des Polizeireviers Bad Saulgau pustete der Mann deutlich über 0,5 Promille, weshalb er in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben musste. Auf den 40-Jährigen kommt nun, je nach Ausgang der Untersuchung der Blutprobe, ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein erhebliches Bußgeld oder eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Er musste seinen Pkw stehen lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell