PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Bad Wurzach / Arnach
Metalltor gestohlen
Ein Metalltor im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte in den vergangenen vier Wochen vom Grundstück eines Wasserversorgungsbetriebs im Bereich Hubwald gestohlen. Die Täter machten sich offenbar die Abgelegenheit des Ortes, der lediglich über einen Waldweg zugänglich ist, zu Nutze und montierten das massive Tor ab. Zum Abtransport dürften mehrere Personen sowie ein Fahrzeug nötig gewesen sein. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen des Diebstahls und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.
Weingarten
Mehrere tausend Euro Sachschaden durch Unfallflucht
Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein Unbekannter bei einer Unfallflucht zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in der Boschstraße an einem geparkten Pkw verursacht. Vermutlich beim Rangieren beschädigte der Verursacher, der mit einem größeren Pkw oder einem Lkw unterwegs gewesen sein dürfte, die Fahrzeugfront des geparkten Audi massiv und fuhr im Anschluss davon. Das Polizeirevier Weingarten hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher nehmen die Beamten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Bergatreute
Alkoholisiert am Steuer
Alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens hat sich ein 48-Jähriger gesetzt, der am späten Dienstagabend im Ortsgebiet in eine Polizeikontrolle geraten ist. Eine Polizeistreife stoppte den Autofahrer und führte mit diesem bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit einen Alkoholvortest durch. Dieser ergab rund ein Promille, sodass für den 48-Jährigen die Fahrt zu Ende war und die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus folgte. Je nach Ergebnis der Untersuchung der Blutprobe erwarten den 48-Jährigen ein Bußgeld sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot oder bei einem Wert von über 1,1 Promille eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und die Einbehaltung seines Führerscheins.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell