All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Pforzheim

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Knittlingen - Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung: Führerschein weg

Knittlingen (ots)

Von der Fahrbahn abgekommen ist am Dienstagmorgen in Knittlingen ein 45-jähriger Daimler-Fahrer, der alkoholisiert unterwegs war.

Nach auffälliger Fahrweise kam gegen 6:15 Uhr ein 45-Jähriger mit seinem Daimler in der Brettener Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wohnhaus und einem Stromverteilerkasten. Ein Alkoholvortest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Wert von rund 2,2 Promille. Daraufhin musste der 45-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe zur Beweissicherung abgeben. Sein Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten und er hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen. Die konkrete Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original content of: Polizeipräsidium Pforzheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Pforzheim
More press releases: Polizeipräsidium Pforzheim