All Releases
Follow
Subscribe to Landespolizeiinspektion Erfurt

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Doppelt berauscht

Erfurt (ots)

Eine Polizeistreife zog in der vergangenen Nacht eine Radfahrerin aus dem Verkehr. Die Beamten hatten die 41-jährige Frau kurz nach Mitternacht im Bereich der Lutherkirche gestoppt. Ein Atemalkoholtest offenbarte, dass die Radfahrerin zuvor nicht nur ein alkoholisches Getränk zu viel konsumiert hatte. Sie erreichte einen Wert von fast 1,9 Promille. Zudem räumte die Frau ein, zuvor Drogen genommen zu haben. Die 41-Jährige erwarteten eine Blutentnahme sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original content of: Landespolizeiinspektion Erfurt, transmitted by news aktuell

More press releases: Landespolizeiinspektion Erfurt
More press releases: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.11.2022 – 08:41

    LPI-EF: Diebe auf Baustelle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Visier von Dieben war eine Baustelle in Gebesee. Arbeiter stellten gestern Nachmittag das Fehlen einer Rüttelplatte fest. Die Arbeitsmaschine war extra gesichert worden, um einen Diebstahl zu verhindern. Unbekannte Täter schafften es dennoch, die 250 kg schwere Rüttelplatte zu verladen und abzutransportieren. Der Wert der Beute wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen dem 04.11.2022 und 08.11.2022 in der ...

  • 09.11.2022 – 08:39

    LPI-EF: Seitenscheibe eingeschlagen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gerade einmal 10 Minuten reichten einem Dieb aus, um eine Handtasche und ein Handy aus einem Auto zu stehlen. Eine 80-jährige Frau hatte am Dienstagnachmittag den Friedhof von Weißensee besucht und parkte ihr Auto an einem Seiteneingang. Ihre Handtasche samt Bargeld und Handy ließ sie dabei zurück. Als die Frau nach kurzer Zeit zurückkehrte, war die Seitenscheibe ihres Skodas ...

  • 09.11.2022 – 08:36

    LPI-EF: Journalist ausgeraubt

    Erfurt (ots) - In Erfurt wurde ein Journalist angegriffen und ausgeraubt. Der 53-jährige Mann war Dienstagmorgen in der Innenstadt unterwegs, um Fotos zu fertigen. Dabei wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen und attackiert. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde eine Kamera beschädigt. Dabei entstand Sachschaden von 10.000 Euro. Der Täter raubte schließlich eine zweite Kamera von gleichem Wert und flüchtete mit einem Fahrrad. Der Journalist wurde mit leichten ...