All Releases
Follow
Subscribe to Hauptzollamt Frankfurt (Oder)

Hauptzollamt Frankfurt (Oder)

HZA-FF: Zoll beschlagnahmt 116.640 Stück unversteuerte Zigaretten

Frankfurt (Oder) (ots)

Bei einer Zollkontrolle in der Slubicer Straße in Frankfurt (Oder) in den frühen Morgenstunden des 22.02.2023 kam ein Fahrer eines aus Polen kommenden Pkw der Halteaufforderung der Zöllner nicht nach und bog entgegen der Fahrtrichtung in die Schulstraße ab.

Die Zöllner nahmen die Verfolgung auf. Der Fahrer stoppte sein Fahrzeug erst kurz vor dem Bauzaun einer Baustelle in der Hafenstraße und verließ das Fahrzeug. Bevor er den Bauzaun überwinden konnte, wurde er von den Zöllnern gestellt.

Im Kofferraum seines Pkw transportierte er insgesamt 116.640 Stück unversteuerte Zigaretten. Diese wurden beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Ein Steuerschaden in Höhe von fast 20.000 EUR ist entstanden.

Die Ermittlungen der Zollfahndung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Frankfurt (Oder)
Pressesprecherin
Astrid Pinz
Telefon: 0335/ 563 1030
Mobil: 0175/ 9296 076
E-Mail: presse.hza-ff@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original content of: Hauptzollamt Frankfurt (Oder), transmitted by news aktuell

More press releases: Hauptzollamt Frankfurt (Oder)
More press releases: Hauptzollamt Frankfurt (Oder)
  • 16.02.2023 – 09:00

    HZA-FF: Zoll stellt illegale Beschäftigte fest

    Frankfurt (Oder) (ots) - Beamte des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) - Bereich Finanzkontrolle Schwarzarbeit stellten bei Kontrollen am 14.02.2023 in Bad Freienwalde und Grünheide vier illegale Arbeitnehmer ohne gültigen Aufenthaltstitel bei der Ausführung von Küchentätigkeiten fest. So wurden in einem Imbiss in Bad Freienwalde zwei vietnamesische Bürger ohne gültigen Aufenthalt angetroffen. Einer hatte gar keine ...

  • 13.02.2023 – 09:07

    HZA-FF: Zoll stellt illegale Beschäftigung fest

    Frankfurt (Oder) (ots) - Beamte des Hauptzollamtes Frankfurt (Oder) - Bereich Finanzkontrolle Schwarzarbeit kontrollierten am 08.02.2023 ein Bauvorhaben in Vogelsdorf und trafen dabei einen ukrainischen Staatsangehörigen bei Bauarbeiten an. Dieser war bereits im Januar 2022 nach Deutschland eingereist und lebt seitdem illegal hier. Um einen gültigen Aufenthalt hat er sich bisher nicht bemüht. Ein Strafverfahren gegen ...