All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Ahlen

Feuerwehr Ahlen

FW-WAF: Verkehrsunfall auf dem Konrad-Adenauer-Ring

FW-WAF: Verkehrsunfall auf dem Konrad-Adenauer-Ring
  • Photo Info
  • Download

Ahlen (ots)

Am 15.03.25 wurde die Feuerwehr Ahlen um 23:01 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf dem Konrad-Adenauer-Ring alarmiert.

Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve hatte der Fahrer eines BMW aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet auf den Grünstreifen. In der Folge drehte sich sein Fahrzeug um 180 Grad, touchierte einen Baum, rammte eine Laterne, welche in der Folge gänzlich aus dem Boden gerissen wurde und kam nach dem Abprall an einem weiteren Baum rund 100 Meter weiter im Kreuzungsbereich zur Theodor-Schwarte-Straße zum stehen.

Die Insassen des PKW erlitten bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicherte und streute sämtliche ausgelaufenen Betriebsmittel aus dem Unfallfahrzeug ab. In der Folge wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme durch das Ausleuchten der Einsatzstelle unterstüzt.

Am Unfallfahrzeug entstand großer Sachschaden, das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz war die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst der Feuerwehr Ahlen mit 6 Fahrzeugen, sowie die Polizei, die Stadtwerke und der Bauhof.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ahlen
Telefon: 02382-9500
E-Mail: redaktion@feuerwehr-ahlen.de
https://www.feuerwehr-ahlen.de

Original content of: Feuerwehr Ahlen, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Ahlen
More press releases: Feuerwehr Ahlen
  • 12.01.2025 – 22:55

    FW-WAF: Gasgeruch

    Ahlen (ots) - Am Sonntag, den 12.01.2025 wurde die Feuerwehr gegen kurz nach 20:00 Uhr zu einem Gasgeruch in die Görlitzer Straße gerufen. Durch den RTW wurde im EG des Zweifamilienhauses ein CO Wert von 30ppm gemessen. Die drei Hausbewohner wurden durch den Rettungswagen aus dem Haus gebracht und entsprechend versorgt. Ein vorgehender Atemschutztrupp hat im DG einen CO Wert von bis zu 500ppm festgestellt. Die Koksheizung wurde durch die Feuerwehr abgestellt und das ganze ...