All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Nach Bedrohung im Gewahrsam gelandet

Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots)

Ein 26-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er seine Mutter bedroht und beleidigt hatte. Einen zunächst ausgesprochenen Platzverweis befolgte er trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Er beleidigte zudem auch die eingesetzten Polizeibeamten. Der Mann war sehr stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Auf richterliche Anordnung blieb er zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.04.2023 – 17:28

    POL-PDKL: Wohnwagen aus dem Verkehr gezogen

    Lauterecken (ots) - PKW-Fahrer handelt sich Anzeige ein. Am Dienstagnachmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer einen verkehrsunsicheren PKW mit Wohnanhänger. Bei einer Überprüfung auf der B 420 stellten die Beamten fest, dass der Hänger nicht zugelassen und aufgrund baulicher Veränderungen nicht mehr verkehrssicher war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen. |pilek Kontaktdaten ...

  • 12.04.2023 – 16:49

    POL-PDKL: Hohlen Baum angezündet

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagabend gegen 19:20 Uhr wurde ein qualmender Baum an der Bundesstraße 48 gemeldet. Bislang unbekannte Personen hatten zwischen der Einmündung Niedermoscheler Straße und der Rettungswache in einem hohlen Baum eine Kartonage entzündet. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Brandentwicklung verhindern. Die Feuerwehren aus Alsenz, Obermoschel und Niedermoschel waren mit 20 Kräften im Einsatz. Die Polizei ermittelt ...

  • 11.04.2023 – 09:47

    POL-PDKL: Unfallverursacher flüchtet nach gefährlichem Überholmanöver

    Callbach (ots) - Am Montagmittag kam es auf der B420, zwischen Callbach und Unkenbach, zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der 63jährigen Pkw-Fahrerin wurde diese auf einer kurzen Gerade in Fahrtrichtung Unkenbach von einem schwarzen Audi überholt. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Audi so knapp vor dem Hyundai der Geschädigten einscheren, dass es zu einer ...