Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der BPOLI Stuttgart: Erfolgreiche Wohnungsdurchsuchung
Heilbronn (ots)
Am 13. Februar 2025 gelang es einem bis dahin unbekannten Täter, den Fahrscheinautomaten am Haltepunkt Sülzbach widerrechtlich zu öffnen und das darin befindliche Bargeld zu entwenden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und dessen Wohnung durchsucht werden.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll der Tatverdächtige am 13.02.2025 gegen 17:10 Uhr den Fahrscheinautomaten am Haltepunkt Sülzbach mittels eines speziellen Werkzeugs geöffnet und die darin befindliche Geldkassette entwendet haben. Hierdurch soll der Mann einen mittleren vierstelligen Geldbetrag erlangt haben. Auch wurde der Fahrscheinautomat hierbei erheblich beschädigt. Durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart wurden die Ermittlungen wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein deutscher Staatsangehöriger als Tatverdächtiger identifiziert und der Tatverdacht gegen diesen erhärtet werden. Auch steht der 27-Jährige im Verdacht, zwei weitere, gleichgelagerte Taten an den Haltepunkten Haßmersheim und Neckarzimmern begangen zu haben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn durchsuchten Einsatzkräfte der Bundespolizei in den frühen Morgenstunden des 09.05.2025 die Wohnung des Mannes in einer Stadt im Landkreis Heilbronn. Hierbei konnten mehrere Beweismittel sowie das mutmaßlich entwendete Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original content of: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, transmitted by news aktuell