All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verfolgungsfahrt und Festnahme

Braunschweig (ots)

Braunschweig, A2 Rtg. Berlin

11.04.2024, 03:00 Uhr

Autodieb flüchtet vor der Polizei

In der gestrigen Nacht beabsichtigte die zivile Autobahnpolizei auf der A2, Fahrtrichtung Berlin, in Höhe der Anschlussstelle Rennau, eine Verkehrskontrolle eines Audi S4.

Durch die Beamten wurde dem Fahrer des Audi S4 signalisiert, dass er zwecks Kontrolle anhalten soll. Dieser Kontrolle entzog sich der Fahrer jedoch, indem er stark beschleunigte. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeuges auf.

An der Anschlussstelle Helmstedt-Zentrum verließ das flüchtende Fahrzeug die Autobahn, bevor es aufgrund der hohen Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und dann mit der Schutzplanke und dem Wildschutzzaun kollidierte.

Der Fahrer des Audi S4 konnte anschließend festgenommen und leicht verletzt einem Klinikum zugeführt werden. Im Nachgang stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor in Lehrte gestohlen wurde.

Der Unfall wurde durch die Polizei Helmstedt aufgenommen. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Es wurden u. a. Strafverfahren wegen illegalem Straßenrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs und Kfz-Diebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 11.04.2024 – 11:02

    POL-BS: Vandalismus - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kurt-Schuhmacher-Straße 05.04.24 - 06.04.24 15 Fahrzeuge beschädigt In der Nacht vom 05. auf den 06. April wurden durch Unbekannte eine Vielzahl von geparkten Fahrzeugen beschädigt. Die betroffenen Fahrzeuge waren in Parkbuchten, am rechtsseitigen Fahrbahnrand der Kurt-Schuhmacher-Straße vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Innenstadt geparkt. Vermutlich im Vorbeigehen, haben ...

  • 10.04.2024 – 13:01

    POL-BS: Verkehrshinweise zum Derby am 14.04.2024

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 14.04.2024 Die Polizeidirektion Braunschweig bereitet sich auf den Einsatz vor und gibt Verkehrshinweise zum Spieltag. Videobotschaft des Gesamteinsatzleiters Uwe Lange auf Social Media: "Wir freuen uns auf die Gästefans aus Hannover und wir freuen uns auf die Heimfans aus Braunschweig. Allen Zuschauenden wünschen wir einen sportlich fairen Wettkampf und einen friedlichen Verlauf ...

  • 10.04.2024 – 09:52

    POL-BS: Zeugen gesucht - Beleidigung im Straßenverkehr

    Braunschweig (ots) - Steinriedendamm, Braunschweig 05.04.2024, 16:45 Uhr Am Freitagnachmittag wurde eine 46-jährige Autofahrerin durch einen anderen Verkehrsteilnehmer am Steinriedendamm beleidigt. Der Fahrer eines weißen BMW mit Braunschweiger Kennzeichen war von der Kehrbeeke kommend nach links in den Steinriedendamm abgebogen. Er hatte vor dem Abbiegen wild gestikuliert und gehupt und schließlich die dort vor der ...