All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Münster

Polizei Münster

POL-MS: Mit Falschgeld bezahlt - 22-Jähriger in Roxel vorläufig festgenommen

Münster (ots)

Zwei 22 und 25 Jahre alte Männer haben am frühen Sonntag (11.08., 01:30 Uhr) in einem Saunaclub mit gefälschten Banknoten bezahlt und sind dabei aufgefallen. Polizisten nahmen den 22-Jährigen fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen zahlten die beiden Männer in einem Saunaclub in Roxel Dienstleistungen mit gefälschten Banknoten. Mitarbeiter bemerkten dies und riefen die Polizei hinzu. Die Beamten fanden bei den Männern insgesamt 1.640 Euro in gefälschten Scheinen auf und stellten diese sicher. Den Aussagen zufolge gehöre das Geld dem 22-Jährigen. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit vor Ort vorläufig fest.

Das Inverkehrbringen von Falschgeld sowie die Geldfälschung stellen Verbrechen dar, die mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr bestraft werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Münster
More press releases: Polizei Münster
  • 11.08.2025 – 14:58

    POL-MS: Mit Handy erwischt - 35-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

    Münster (ots) - Am Samstagmittag (09.08., 11:30 Uhr) fiel Polizisten auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen ein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen auf, da der 35-jähirge Fahrzeugführer während der Fahrt sein Mobiltelefon nutzte. Polizisten stoppten den 35-Jährigen und stellten bei der Kontrolle Symptome von Drogeneinfluss fest. Ein freiwilliger ...

  • 11.08.2025 – 14:17

    POL-MS: Einbruch in Mecklenbecker Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am Samstagnachmittag (09.08., 16:30 bis 20:30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Mecklenbecker Straße in Mecklenbeck eingebrochen. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten sie mittels Aufhebelns der Terassentür in das Haus. Im Inneren wurden in diversen Räumen mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld und flüchteten ...