All Releases
Follow
Subscribe to Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

LKA-BW: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart, des Landeskriminalamts und des Polizeipräsidiums Stuttgart: Bei Wohnungsdurchsuchung Schusswaffen gefunden - drei Tatverdächtige in Haft

Stuttgart (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwoch, den 15. November 2023 bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen im Stadtteil Stammheim zwei Schusswaffen gefunden. Der Mann wurde festgenommen. Neben den beiden Pistolen entdeckten die Beamten in der Wohnung noch dazugehörige Munition, einen Schalldämpfer, eine geringe Menge Marihuana sowie Drogenersatzstoffe und weitere Beweismittel, die nun ausgewertet werden.

Kurze Zeit später nahmen Beamte einer Spezialeinheit zwei ebenfalls 24-jährige mutmaßliche Komplizen in Stuttgart-Stammheim fest.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Stuttgart führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Zwei der drei Tatverdächtigen werden den wegen Gewalttaten im Großraum Stuttgart auffälligen rivalisierenden Gruppierungen zugeordnet.

Die drei 24-Jährigen mit türkischer Staatsangehörigkeit wurden am Donnerstag, den 16. November 2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Die Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Stuttgart
Pressestelle
Erster Staatsanwalt Aniello Ambrosio
E-Mail: pressestelle@stastuttgart.justiz.bwl.de
Telefon: 0711 921 - 4400

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Leiter Pressestelle / Pressesprecher
Kriminaloberrat David Fritsch
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
Telefon: 0711 5401 - 2044

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de

Original content of: Landeskriminalamt Baden-Württemberg, transmitted by news aktuell