All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ulm

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Betrunkener Autofahrer musste eine Sicherheitsleistung bezahlen

Ulm (ots)

Am Samstag, gegen 00.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein unsicher gelenkter Audi auf. Dieser hatte mehrmals die Mittellinie überfahren. In der Ehinger Straße wurde das Auto gestoppt. Aus dem Auto konnte gleich zu Kontrollbeginn deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test beim 34-jährigen Fahrer ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille. Da er über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung festgelegt. Diese wurde an Ort und Stelle entrichtet. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe erhoben, seinen Führerschein musste er abgeben. Der Fahrer und seine Ehefrau müssen sich erst um einen Fahrer mit Führerschein bemühen, bevor sie den Autoschlüssel wieder ausgehändigt bekommen. Der 34-Jährige hatte mit den Maßnahmen ein Problem und wurde der Polizei gegenüber aggressiv. Da er sich vom Polizeirevier auch nicht entfernen wollte, wurde er zur Ausnüchterung eingesperrt.

+++++++++++++++++++++++++++ 0573084

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ulm
More press releases: Polizeipräsidium Ulm
  • 23.03.2024 – 10:45

    POL-UL: (BC) Laupheim - Nächtlichen Sprayer festgenommen

    Ulm (ots) - Während der Streifenfahrt im Stadtgebiet wurden die Beamten auf eine Person aufmerksam, die offensichtlich eine Wand und eine Litfaßsäule mit Farbe besprühte. Der 31-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen. Seinen Angaben nach hätte er eine Genehmigung zur Gestaltung des Jugendhauses. Einen Nachweis darüber konnte er aber nicht vorlegen. Ungewöhnlich ist dann auch die Gestaltung mitten in der ...

  • 23.03.2024 – 10:43

    POL-UL: (HDH) Gerstetten - Vorfahrt des Lastwagen nicht beachtet

    Ulm (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger auf der Bismarckstraße aus dem Ort hinaus. An der Einmündung zur Landstraße 1164 hätte er anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt gewähren müssen. Obwohl von rechts ein Sattelzug kam, fuhr er in die L1164 ein. Der 60-jährige Lastwagenfahrer versuchte noch durch bremsen und ausweichen einen ...

  • 22.03.2024 – 15:09

    POL-UL: (UL) Ulm/Dornstadt - Polizei kontrolliert gewerblichen Verkehr / Mehrere Verstöße registrierte die Polizei bei einer Kontrollstelle am Donnerstag bei Ulm.

    Ulm (ots) - Zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr kontrollierte die Polizei den gewerblichen Güterverkehr auf der B10 bei Dornstadt. Hierbei kamen mehrere Verstöße an insgesamt 14 Fahrzeugen ans Licht. An einem Tanklastzug stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest. Der Lkw hatte nicht die geforderte Anzahl an ...