All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ulm

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei
Mutmaßliche Rauschgifthändler in Untersuchungshaft

Ulm (ots)

Die Polizei nahm am Mittwoch zwei Verdächtige in Erbach fest.

Umfangreiche Ermittlungen seit Herbst 2022 zwischen den Polizeipräsidien Schwaben Süd/West (Bayern) und Ulm führten nun zu zwei Festnahmen. Am Mittwoch (24.05.2023) hat die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 27 und 42 Jahren in Erbach vorläufig festgenommen. Die Festgenommenen stehen im dringenden Verdacht, im Großraum Ulm und Neu-Ulm Handel mit illegalen Betäubungsmitteln getrieben zu haben. Bei mehreren Durchsuchungen fand die Polizei Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Die Kriminalpolizei Ulm stellte - durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt - rund 28 Gramm Kokain, 10 Gramm Ecstasy und etwa 11 Kilogramm Marihuana sicher. Weitere Untersuchungen zur genauen Substanzbestimmung der sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Auftrag gegeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurden die zwei Verdächtigen am gestrigen Donnerstag der Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm vorgeführt, welche gegen beide Haftbefehl erließ. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.

++++

Michael Bischofberger, Staatsanwaltschaft Ulm, Tel.: 0731 189-1441

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.: 0731 188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ulm
More press releases: Polizeipräsidium Ulm