All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ulm

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ochsenhausen - Rollerfahrer im Kreisel verletzt
Ohne Acht zu geben fuhr am Samstag in Ochsenhausen ein Mann mit dem Auto in den Kreisverkehr.

Ulm (ots)

Gegen 19.25 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Opel in der Biberacher Straße in Richtung Ringschnait. Er fuhr in den Kreisverkehr, offenbar ohne ausreichend Acht zu geben. Deshalb übersah er einen 22-Jährigen, der mit seinem Kleinkraftrad vor ihm im Kreisverkehr unterwegs war. Das Auto und der Peugeot-Roller stießen zusammen, der Rollerfahrer stürzte. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Zweiradfahrer in eine Klinik. Die Polizei aus Ochsenhausen nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Sie schätzt den Sachschaden an den fahrbereiten Fahrzeugen auf etwa 2.500 Euro. Den Autofahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht", sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++0888955(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ulm
More press releases: Polizeipräsidium Ulm