All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Erhebliche Menge Marihuana beschlagnahmt - mutmaßlicher Dealer in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Bempflingen (ES):

Unter dem dringenden Verdacht des unerlaubten Handels mit Cannabis in nicht geringen Mengen ist am Dienstag (18.04.2023) ein 31 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Durch einen Hinweis war der Tatverdächtige ins Visier einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei geraten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten in einer Flüchtlingsunterkunft, der am Dienstag vollstreckt wurde. Dort fand und beschlagnahmte die Polizei rund 4,5 kg Marihuana sowie über 3.000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Der gambische Staatsangehörige wurde am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. (sm)

Rückfragen bitte an:

Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.04.2023 – 16:34

    POL-RT: Raubüberfälle; Fettbrand; Dieseldiebstahl

    Reutlingen (ots) - Tabakgeschäft und Friseur überfallen (Zeugenaufruf) Gleich zwei Raubüberfälle am Mittwochmittag beschäftigen das Kriminalkommissariat Reutlingen. Kurz nach 13 Uhr betrat ein noch unbekannter Täter ein Tabakgeschäft am Listplatz, bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Pfefferspray und forderte Bargeld. Als die Mitarbeiterin die Herausgabe verweigerte, flüchtete er ohne Beute in Richtung Bahnhof. ...