POL-LB: Polizeipräsidium Ludwigsburg: Kampfmittelfund an der BAB 81 bei Böblingen
Ludwigsburg (ots)
Am heutigen Donnerstag (03.07.2025) wurde gegen 14:00 Uhr auf einer Baustelle an der Bundesautobahn 81 im Bereich der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Nach Prüfung durch Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes muss die Bombe noch am späten Abend entschärft und abtransportiert werden. Dadurch werden umfanreiche Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen erforderlich.
Bitte beachten Sie hierzu die Meldungen der Pressestelle der Stadt Böblingen, die für die Koordination der Maßnahmen sowie die Pressearbeit zuständig ist. Die Erstmeldung der Stadt wurde bereits an die angeschlossenen Medienhäuser verteilt. Diese und alle weiteren Meldungen werden in Kürze auch auf der Homepage der Stadt Böblingen sowie deren Social-Media-Kanälen abrufbar sein.
Für Bürgerinnen und Bürger, die von der Evakuierung betroffen sind, wurde ein Bürgertelefon eingerichtet. Die Rufnummer dazu lautet: 07031 669-888.
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg bittet alle Personen, den Anweisungen der Einsatz- und Rettungskräfte Folge zu leisten. Bitte verlassen Sie den Evakuierungsbereich bzw. meiden Sie von außerhalb den Bereich, um die Arbeiten der Einsatzrkäfte nicht zu erschweren. Sie helfen damit, die Maßnahmen zügig abschließen zu können und die Beeinträchtigungen für alle Betroffenen so gering wie möglich zu halten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell