All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ludwigsburg

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachsenheim-Großsachsenheim: Mit 2,5 Promille Verkehrsunfall verursacht

Ludwigsburg (ots)

Aufmerksame Zeugen wählten am Montag (25.03.2024) gegen 17:30 Uhr den Notruf, als sie entdeckt hatten, wie ein Mercedes-Lenker mit einem ordnungsgemäß in der Straße "Seepfad" in Sachsenheim abgestellten BMW kollidierte. Der Fahrer setzte seine Fahrt anschließend offenbar fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Kurze Zeit später erreichte die Polizei ein weiterer Notruf von Zeugen, die einen Mann meldeten, der mit einem stark beschädigten Fahrzeug im Bereich des Schlosses Sachsenheim unterwegs gewesen sein soll. Einsatzkräfte erreichten kurz darauf die Örtlichkeit und konnten den Mann einer Kontrolle unterziehen. Ein in diesem Zusammenhang durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Der 66-Jährige musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 26.03.2024 – 11:26

    POL-LB: Aidlingen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Montag (25.03.2024) gegen 16:45 Uhr in Aidlingen schwere Verletzungen zu. Der Mann war dort auf der Hauptstraße in Richtung Deufringen unterwegs, als er an einem Fußgängerüberweg wohl aufgrund der tief stehenden Sonne geblendet war und so eine 65-jährige Fußgängerin nicht mehr rechtzeitig erkannte, die gerade die Straße ...

  • 26.03.2024 – 09:35

    POL-LB: Ehningen: Diebe stehlen mehrere Tonnen Kupferkabel - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Personen öffneten zwischen Samstag, 14:00 Uhr und Montag, 08:00 Uhr (23.-25.03.2024) einen Bauzaun und gelangten so auf das Gelände einer Baustelle in der IBM-Allee in Ehningen. Dort schnitten sie die freiliegenden Teile eines Erdkabels in Stücke, welches die Baustelle mit Strom versorgt. Anschließend schnitten die Unbekannten ...