All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ludwigsburg

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Holzgerlingen: Brand in Rohbauanlage im Sonnenrainweg

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntagmittag, kurz vor 12:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Sonnenrainweg gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass es sich um einen unbewohnten Rohbau, bestehend aus sechs Reihenhäusern, zwischen den Gebäuden 25 und 37, handelte. Am linken Eckhaus kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch im Dach. Die Feuerwehren aus Holzgerlingen und Böblingen waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und konnten die Löscharbeiten um 14.40 Uhr beenden. Während den Löscharbeiten musste die Ahornstraße gesperrt werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielt sich niemand im Rohbau auf. Aus den nebenliegenden Gebäuden mussten insgesamt sechs Personen vorsorglich ihre Wohnungen aufgrund der Rauchentwicklung verlassen. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Rettungsdienst hatte vorsorglich mehrere Fahrzeuge an den Brandort entsandt. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg waren mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 25.02.2024 – 06:51

    POL-LB: Großbottwar: Verkehrsunfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen 17:00 Uhr am Donnerstagabend (22.02.2024) und 17:20 Uhr am Samstagabend (24.02.2024) kam es in der Oberstenfelder Straße in Großbottwar zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte mit seinem Fahrzeug den ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Skoda und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Durch den Unfall wurde der hintere, linke Kotflügel ...

  • 25.02.2024 – 06:50

    POL-LB: Weil der Stadt: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagabend (24.02.2024) kam es um 20:19 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kolpingweg in Weil der Stadt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass die Küche in einer Wohnung im Erdgeschoss in Flammen stand. Der Rauch war bereits ins Treppenhaus gezogen. Der Feuerwehr gelang es das Feuer zu löschen, bevor es sich auf weitere Gebäudeteile ausbreiten konnte. ...

  • 24.02.2024 – 07:17

    POL-LB: Freiberg am Neckar - Sachbeschädigung an mehreren Kraftfahrzeugen

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag (23.02.2024) gegen 21:30 Uhr wurden im Bereich der Graf-Adelmann-Straße in Freiberg am Neckar insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Ein Augenzeuge beobachtete, wie zwei Täter gegen die Außenspiegel traten und nahm die fußläufige Verfolgung auf. Der 20-jährige Beschuldigte und sein 18-jähriger Mittäter konnten daraufhin anhand der ...