All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ludwigsburg

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Holzgerlingen: nach Unfällen leistet 26 Jahre alte Frau Widerstand

Ludwigsburg (ots)

Eine 26 Jahre alte Frau wird sich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen, nachdem sie am Mittwochmorgen (14.02.2024) auf der Bundesstraße 464 bei Holzgerlingen in zwei Unfälle verwickelt war. Zunächst befuhr die Smart-Fahrerin die B 464 von Böblingen kommend und wollte die Bundesstraße in Richtung Altdorf verlassen. Da sie vermutlich jedoch nicht in der Lage war, den PKW sicher zu führen, kam sie kurz nach 10.00 Uhr beim Befahren des Kreisverkehrs von der Fahrbahn ab und überfuhr drei Verkehrszeichen. Anschließend gelangte sie erneut auf die B 464, wo sie die Fahrt, trotz stark beschädigtem und eigentlich nicht mehr fahrbereitem PKW, fortsetzte. Auf Höhe einer Haltebucht kam der Smart wieder nach rechts ab und stieß mit dem Kia einer 35 Jahre alten Frau zusammen, die versucht hatte, die Bucht zu nutzen, um dem Smart auszuweichen. Als die alarmierte Polizei dort eintraf, startete die 26-Jährige ihren Smart erneut und fuhr los, obwohl sie von einem Polizeibeamten zum Stehenbleiben aufgefordert wurde. Die Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf, die jedoch aufgrund des Zustands des Smarts nur von kurzer Dauer war. Nachdem sie widerwillig aus dem PKW ausgestiegen war, widersetzte die Frau sich den polizeilichen Maßnahmen, so dass sie von den Einsatzkräften zu Boden gebracht werden musste. Die Tatverdächtige wehrte sich vehement gegen die Polizei. Selbst während des Transport durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus kam es zu Widerstandshandlungen. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen. Möglicherweise stand die 26-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau auf freien Fuß gesetzt. Durch die Unfälle entstand ein Gesamtsachschaden, der auf etwa 23.000 Euro geschätzt wurde. Der Smart und der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen und insbesondere Geschädigte, die durch die unsichere Fahrweise der Smart-Fahrerin gefährdet oder gar geschädigt wurden und bittet diese, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.02.2024 – 09:36

    POL-LB: Asperg: Zeugen und Geschädigte nach Diebstählen aus Fahrzeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Ein noch unbekannter Täter trieb in der Nacht zum Mittwoch (14.02.2024) in Asperg sein Unwesen. Der Unbekannte verschaffte sich in mindestens sieben Fällen widerrechtlich Zugang in geparkte Pkw. In der Achalmstraße stieg der Unbekannte in einen Ford ein und entwendete Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrags. In der Eberhardstraße hatte er ...

  • 15.02.2024 – 09:01

    POL-LB: Leonberg-Höfingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, zu der es zwischen Sonntag (11.02.2024), 19.30 Uhr und Dienstag (13.02.2024), 17.00 Uhr in Leonberg-Höfingen kam. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker rangierte mutmaßlich in einer Hofeinfahrt eines Grundstücks in der Ditzinger Straße, nahe der Kreuzung Schillerstraße. Hierbei kollidierte der Unbekannte mit einer Mülltonne, die ...