All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Östringen - Schwerer Verkehrsunfall auf K 3517

Karlsruhe (ots)

Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades erlitt am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen, nachdem er zuvor frontal mit einem Pkw zusammenstieß.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr der 16-Jährige mit seinem Roller gegen 15:50 Uhr auf der Kreisstraße 3517 von Eichelberg kommend in Fahrtrichtung Odenheim. Am Ende einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Citroen.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber transportierte den 16-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 65-jährige Pkw-Fahrer erlitt leichte Schnittverletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Franz Henke, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.10.2025 – 06:57

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Jugendlichen Radfahrer angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 16-jähriger Radfahrer in der Händelstraße in südliche Richtung. An der Kreuzung zur Kaiserallee musste er verkehrsbedingt an der roten Ampel anhalten. Auf dem Radfahrstreifen stehend wurde sein Rad von hinten von einem Fahrzeug erfasst, so dass er mitsamt seinem Fahrrad zu Fall kam. Hierbei zog sich der ...

  • 10.10.2025 – 16:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Falsche Polizeibeamte vorläufig festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidium Karlsruhe: Polizeibeamte nahmen am Donnerstag in Karlsruhe-Durlach zwei tatverdächtige chinesische Staatsangehörige vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in der Vergangenheit mehrfach betrügerisch Geld erbeutet zu haben. Nach derzeitigem Kenntnisstand traten ...