POL-KA: (KA) Kraichtal - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und LKW
Karlsruhe (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3503 in Fahrtrichtung Bretten verletzte sich am Dienstagmittag eine Pkw-Fahrerin schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr die 49-Jährige mit ihrem Audi gegen 12:20 Uhr auf der K3503 von Bretten kommend in Fahrtrichtung Oberacker. Auf Höhe des Herrenwaldes wollte sie offenbar einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie hierbei wohl einen entgegenkommenden Sattelschlepper und kollidierte mit diesem frontal. Anschließend prallte die Fahrerin mit ihrem Audi seitlich gegen den LKW, den sie überholen wollte und kam anschließend zum Stehen.
Ein Rettungshubschrauber transportierte die 49-Jährige mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 47-jährige Fahrer des Sattelschleppers blieb glücklicherweise nur leicht verletzt.
Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe wurde die Straße von der alarmierten Feuerwehr gereinigt. Zum Zwecke der Bergungsarbeiten ist die K 3503 voraussichtlich noch bis in die Abendstunden in beide Richtungen gesperrt.
Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen wohl im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Franz Henke, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell