All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einsatzlage in Karlsruher Apotheke - Lageaktualisierung

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Um 21:10 Uhr wurde die Apotheke von einer Spezialeinheit der Polizei betreten. Dabei wurde ein männlicher Tatverdächtiger festgenommen. Das Gebäude wird derzeit durchsucht. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurden im Rahmen der Einsatzmaßnahmen keine Personen verletzt.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter vor Ort werden nach wie vor an die Pressesammelstelle im Eingangsbereich des Landratsamts Karlsruhe, Beierheimer Allee 2, verwiesen.

Ebenso bittet die Polizei darum, den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort unbedingt Folge zu leisten und außerhalb des abgesperrten Bereichs zu bleiben.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.03.2023 – 20:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einsatzlage in Karlsruher Apotheke - Lageaktualisierung

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Derzeit laufen im Bereich Ettlinger Straße in der Karlsruher Südweststadt umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Polizei im Zusammenhang mit einer Geiselnahme in einer Apotheke. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen wurden mehrere Personen in der ...

  • 10.03.2023 – 18:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einsatzlage in Karlsruher Apotheke

    Karlsruhe (ots) - Aufgrund einer mutmaßlichen Geisellage in einer Apotheke in der Ettlinger Straße in Karlsruhe sind aktuell verstärkt Kräfte im Einsatz. Wegen der derzeit unklaren Gefährdungslage ist der Bereich weiträumig abgesperrt. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht nach derzeitiger Lagebeurteilung nicht. Dennoch wird die Bevölkerung gebeten, den Aufenthalt im Einsatzraum zu meiden und den ...