POL-FR: Freiburg-Herdern: Verkehrsunfall sorgt für Beeinträchtigung des Straßenbahnverkehrs - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Zwei Autos sind am Montagmittag, 14.07.2025, kurz vor 12:30 Uhr auf der Habsburger Straße im Freiburger Stadtteil Herdern zusammengestoßen und haben zeitweise den Straßenbahnverkehr beeinträchtigt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 70-jähriger Autofahrer die Habsburgerstraße in Richtung Freiburg-Zähringen. Zum selben Zeitpunkt befand sich eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen auf der Stefan-Meier-Straße und sei in die Habsburger Straße eingefahren. Hierbei kam es aus noch unklaren Gründen zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der Rentner als auch die Autofahrerin leicht verletzt und mussten in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden.
Durch den Verkehrsunfall war die Straßenbahnlinie blockiert, weshalb der Schienenverkehr zeitweise umgeleitet werden musste.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 EUR geschätzt.
Da weder die Angaben der Unfallbeteiligten noch die vor Ort festgestellten Umstände genaue Auffschlüsse zum Unfallhergang ergeben haben, sucht die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) Zeugen, die den Verkehrsunfall womöglich beobachtet haben.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1019
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
Tel.: 0761 882-1222
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell