All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: 2. Folgemeldung zu "Freiburg-Stühlinger: 21-Jährige von Unbekanntem vergewaltigt - Zeugenaufruf" - Hier: Beitrag zu ungeklärtem Fall wird am Mittwoch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gesendet

POL-FR: 2. Folgemeldung zu "Freiburg-Stühlinger: 21-Jährige von Unbekanntem vergewaltigt - Zeugenaufruf" - Hier: Beitrag zu ungeklärtem Fall wird am Mittwoch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gesendet
  • Photo Info
  • Download

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 17.04.2024, 20.15 - 21.45 Uhr, sendet das ZDF in der Sendung "Aktenzeichen XY" einen Beitrag zu einem ungelösten Fall aus Freiburg.

Am Dienstag, 01.11.2022, wurde im Stadtteil Stühlinger eine damals 21-jährige Frau von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Täter bislang nicht identifiziert werden. Durch die Ausstrahlung im Fernsehen erhofft sich die Kriminalpolizei neue Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Hinweistelefon wird am Abend der Sendung geschaltet werden.

oec

1. Folgemeldung vom 19.10.2023:

Nach der Vergewaltigung einer zur Tatzeit 21-Jährigen, welche sich am 01.11.2022 im Freiburger Stadtteil Stühlinger ereignete, sucht die Polizei weiter nach dem Täter.

Der Unbekannte sprach die Frau in der Nacht auf Allerheiligen (Halloween) zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr im Bereich des Rathauses im Stühlinger an und folgte ihr entlang der Fehrenbachallee in nördliche Richtung. Zur eigentlichen Tat kam es dann im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Robert-Koch-Straße.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Täter bisher nicht ermittelt werden, weshalb nun die Veröffentlichung eines Phantombilds erfolgt. Das Bild entspricht dem aktuellen Ermittlungsstand. Bekleidet war der Unbekannte mit einer beigen Daunenwinterjacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Die Kapuze der Jacke war zum Tatzeitpunkt hochgezogen. Die Kriminalpolizei Freiburg fragt: Wer erkennt den abgebildeten Mann oder kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegengenommen.

Oec

Ursprungsmeldung vom 02.11.2022:

Ein unbekannter Täter soll am Dienstag, 1.11.2022, eine 21-Jährige im Freiburger Stadtteil Stühlinger vergewaltigt haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die Frau zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr alleine auf dem Nachhauseweg, als sie im Bereich des Rathauses im Stühlinger von dem Unbekannten angegriffen wurde.

Dieser wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlanke Statur, 
     dunkelhäutig, Schnauzer und Ziegenbart, kurze, seitlich rasierte
     Haare
   - bekleidet mit beiger Daunenwinterjacke, dunkler Hose und dunklen
     Schuhen, die Kapuze der Jacke war hochgezogen

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.04.2024 – 13:41

    POL-FR: Albbruck: Unfall unter Alkoholeinfluss - Radfahrer schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Mit seinem Fahrrad befuhr am Samstag, 13.04.2024, gegen 23.50 Uhr, ein 36 Jahre alter Mann die Kraftwerkstraße talwärts. Als er an einem am Fahrbahnrand geparkten Anhänger vorbeifahren wollte, unterschätzte er den Abstand zu einem entgegenkommenden Fahrzeug. Er zog nach rechts und kollidierte er mit dem Anhänger. Der Radfahrer verletzte sich beim ...

  • 15.04.2024 – 13:40

    POL-FR: Klettgau-Erzingen: Trockner gerät in Brand

    Freiburg (ots) - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntag, 14.04.2024, gegen 18.10 Uhr, in einem Einfamilienhaus in der Degernauer Straße. Hier stellte zuvor der Besitzer einen seltsamen Geruch in seiner Garage im Untergeschoss fest. Bei der Nachschau sah er seinen Trockner rauchen und trug diesen sofort nach draußen. Bei dem Versuch, den Qualm mit zwei Eimer Wasser zu reduzieren, fing der Trockner an, zu brennen. ...

  • 15.04.2024 – 13:39

    POL-FR: Bad Säckingen: Mutmaßlich unter Drogeneinfluss gegen Felsen geprallt

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 12.04.2024, ist ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer in Bad Säckingen gegen einen Felsen geprallt. Im Günnenbacher Weg war der 22-jährige kurz nach 21:00 Uhr von der Straße abgekommen. Das Auto wurde dabei beschädigt, Sachschaden ca. 2000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv ...