All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Vermehrte Kontrollen von Rollerfahrern

Freiburg (ots)

Am Freitag, 04.10.2023, gegen 04:30 Uhr morgens führten Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt mehrere allgemeine Verkehrskontrollen durch.

Hierbei fiel den Beamten ein verdächtiger Rollerfahrer auf. Bei einer anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Zweiradfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Dem 41-jährigen Fahrzeuglenker wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.10.2023 – 09:14

    POL-FR: Diebstahl von Mountainbike

    Freiburg (ots) - Am 03.10.2023, im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Person ein Mountainbike, welches auf einem Fahrradträger an einem in der Bahnhofstraße in Schluchsee geparkten Fahrzeug befestigt war. Das Fahrrad sei zusätzlich mit einem extra Kettenschloss gesichert gewesen. Die Höhe des Diebstahlsschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet ...

  • 05.10.2023 – 15:26

    POL-FR: Herbolzheim: Diebstahl von Kupferkabel - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 26.09.2023 hatten Unbekannte von einem umzäunten Betriebsgelände in der Maria-Sand-Straße in Herbolzheim rund 150 Meter Kupferkabel im Gesamtwert von rund 5000 Euro entwendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte die Täterschaft mit einem LKW mit Ladekrand das auf einer Rolle befindliche, rund 450 Kg schwere Kabel über den Zaun gehoben und abtransportiert ...