All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg, Stühlinger: Passanten angepöbelt, Polizisten verletzt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Samstagvormittag, 27.05.2023, gg. 09.15 Uhr, sollte eine männliche Person im Bereich eines Einkaufsmarktes in der Engelbergerstraße einer Polizeikontrolle unterzogen werden, nachdem er mehrfach Passanten belästigt habe. Der 24-Jährige verweigerte die Nennung seiner Personalien und lief auf den Stühlinger Kirchplatz. Weiteren Aufforderungen stehen zu bleiben und sich auszuweisen, kam er nicht nach. Bei der Sistierung der Personen trat er aktiv gegen die kontrollierenden Beamten und verletzte diese. Eine Beamtin ist seither nicht dienstfähig.

Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte.

Der ermittelnde Polizeiposten Stühlinger sucht mögliche Geschädigte, die durch den Mann beleidigt wurden oder Zeugen des Vorfalls waren. Insbesondere mehrere Personen, die sich am Einkaufsmarkt während der Kontrolle aufhielten, werden gebeten sich unter Tel: 0761-882-4221 oder 0761-29688-0, zu melden.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg