All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen. Flaschensammlerin bestiehlt Teenagerin; Einbruch in Wohnhaus; Einbruchversuch in Lackiererei

Freiburg (ots)

Bad Säckingen. Flaschensammlerin bestiehlt Teenagerin

Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Mittwochnachmittag am Rheinufer. Dort saß eine Gruppe junger Mädchen zusammen, zu der sich eine ältere Flaschensammlerin gesellte. Die Frau unterhielt sich mit den Mädchen. Die beschäftigten währenddessen auch mit ihren Smartphones und merkten nicht, dass die Frau eine Handtasche und eine Tüte mit neu gekauften Kleidungsstücken entwendete. Nach kurzer Zeit bemerkten die Mädchen den Diebstahl, suchten nach der Frau und entdeckten sie in der Innenstadt. Auf den Diebstahl angesprochen, rückte die Seniorin die Handtasche wieder heraus. Die Mädchen meldeten den Vorfall der Polizei, die umgehend nach der Beschuldigten suchte und sie auch fand. Die frau wurde vorläufig festgenommen und durchsucht, wobei auch die Tüte mit den Kleidern auftauchte. Jetzt kommt auf die 76-jährige Frau auf ihre alten Tage noch ein Strafverfahren zu.

Bad Säckingen. Einbruch durch gekipptes Fenster

In der Nacht zum Mittwoch kam es im "Allmendgrütt" zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter drangen nach Mitternacht nahezu geräuschlos durch ein gekipptes Fenster in eine Doppelhaushälfte ein und durchsuchten das Erdgeschoss. Der im Obergeschoss schlafende Hausbewohner bekam davon nichts mit. Die Einbrecher nahmen Bilder, Uhren, eine Flasche Whisky sowie verschiedene Kameras und Elektrogeräte mit. Weiter entwendeten sie Werkzeuge aus dem Keller. Der Gesamtschaden des Einbruchs kann noch nicht abschließend beziffert werden. Personen, die Mittwochnacht verdächtige Wahrnehmungen im Allmendgrütt gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Säckingen (07761/9340) zu melden.

Bad Säckingen. Einbruchversuch in Lackiererei

In der Nacht zum Mittwoch wurde versucht, in eine Lackiererei im Grütt einzubrechen. Der Täter hebelte mit großer Gewalteinwirkung ein Lüftungsgitter aus der Wand und versuchte den dahinter liegenden Kompressor wegzubekommen, was misslang. Der Einbrecher gab auf und flüchtete. Die Polizei sucht Personen, die in der Tatnacht im Tatortbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Säckingen (07761/9340) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.07.2014 – 10:58

    POL-FR: Grafenhausen: Fahrradtour mit tödlichem Ende

    Freiburg (ots) - Grafenhausen. Ein tragisches Ende nahm die Fahrradtour eines Schweizer Staatsbürgers am Mittwochnachmittag bei Grafenhausen. Der 71-jährige Mann befuhr um 17 Uhr die L 157 von Grafenhausen in Richtung Birkendorf. Hierbei überholte er ein niederländisches Ehepaar, das ebenfalls mit Fahrrädern unterwegs war und entschwand aus deren Blickfeld. Kurze Zeit später entdeckte das Ehepaar einen auf der ...

  • 24.07.2014 – 10:14

    POL-FR: Gottenheim, B 31 - Gefährdung des Straßenverkehrs

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Am 22. Juli 2014 kam es gegen 13:50 Uhr auf der Bundesstraße 31 bei Gottenheim zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Hier bog ein dunkler Kastenwagen von Gottenheim kommend an der Einmündung Gottenheim-Ost in die Bundesstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Freiburg fahrenden Wohnmobils. Dessen Fahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten und teils in den ...