POL-FR: Kollnau: Polizei sucht Zeugen zu Unfall Nähe Bushaltestelle
Waldkirch: Ast ab
Denzlingen: Helm sei Dank
Freiburg (ots)
LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Mitteilungen) -
Kollnau: Polizei sucht Zeugen zu Unfall Nähe Bushaltestelle
Am Montag befuhr ein junger Autofahrer gegen 07.20 Uhr die Hauptstraße in Kollnau in Richtung Gutach. Einige Meter nach dem Ortseingang verlor er in Höhe einer Verkehrsinsel die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Der Wagen des knapp 20-Jährigen drehte sich entgegen dem Uhrzeigersinn und prallte mit der Beifahrerseite gegen eine Hauswand. Die junge Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aufwendig geborgen werden. Der Fahrer selbst blieb nach bisherigem Erkenntnisstand unverletzt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass unangepasste Geschwindigkeit die Hauptunfallursache war. Zwei jüngere Frauen oder Mädchen standen nach Zeugenangaben zur Unfallzeit an der Bushaltestelle und entkamen vermutlich nur knapp schwerwiegenden Folgen. Leider sind die Personalien dieser wichtigen Zeuginnen nicht bekannt, da sie unmittelbar danach in den Bus eingestiegen sein dürften. Die Polizei bittet insbesondere diese, aber auch alle weiteren Zeugen, um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07681/4074-0.
Waldkirch: Ast ab
Am Montagvormittag, gegen 10.45 Uhr, blieb ein Lkw-Fahrer an einem Baum in der Blumenstraße hängen. Der massive Ast brach ab und stürzte unmittelbar neben und teilweise auch auf ein geparktes Fahrzeug. Auf den ersten Eindruck ist zumindest am Pkw kein erheblicher Schaden entstanden. Dies muss jedoch noch genauer geprüft werden. Der Fahrer des Lkw fuhr weiter und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht. Es dürfte sich um einen schwarzen Lkw mit Kastenaufbau gehandelt haben. Der Lkw-Fahrer bog links in die Freiburger Straße ab und fuhr in Richtung Freiburg davon. Hinweise bitte unter Tel. 07681/4074-0.
Denzlingen: Helm sei Dank
Am Montagmittag fuhr ein Kind auf dem Fahrrad in der Gerhart-Hauptmann-Straße hinter einem Auto her. Ein aus Sicht des vorausfahrenden Autofahrers wohl plötzlich auftauchendes Auto im Gegenverkehr in einer Engstelle veranlasste diesen, abrupt zu bremsen. Für den 11-Jährigen kam dies so überraschend, dass er auf das Auto auffuhr und auf die Straße stürzte. Er zog sich durch den Aufprall eine Platzwunde zu, sein Helm verhinderte jedoch beim Aufprall und beim anschließenden Sturz auf die Straße schwerere Kopfverletzungen. Der Helm wurde dabei zwar beschädigt, aber er hatte seinen Zweck erfüllt!
wr / rb
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell