All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Sachbeschädigungen, Müllverbrennung, Diebstähle und Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Fahrzeug zerkratzt

Bereits im Zeitraum zwischen Dienstag, 17.07. und Donnerstag, 19.07.18 zerkratzte ein Unbekannter den Pkw einer 28-Jährigen, den diese in der Bismarckstraße in Wasseralfingen abgestellt hatte. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Wasseralfingen, Tel.: 07361/97960.

Aalen: Unfall beim Rangieren

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 33-Jähriger am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr verursachte, als er am Vorderen Kirchberg mit seinem Pkw Audi den Pkw Seat eines 28-Jährigen beschädigte.

Neresheim: Wildunfall

Auf der B 466 zwischen Nattheim und der Abzweigung Stetten erfasste ein 53-Jähriger am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr mit seinem Pkw VW Polo ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Aalen-Unterkochen: Radfahrer musste zur Blutentnahme

Kurz vor 3 Uhr am Montagmorgen fand eine 24-Jährige in der Heidenheimer Straße einen gestürzten Fahrradfahrer vor. Der Mann, der deutlich unter der Alkoholeinwirkung stand, war auf den Boden gestürzt und dort noch mit dem Fahrrad zwischen den Beinen eingeschlafen. Der 53-Jährige blieb bei seinem Sturz unverletzt; auch das Fahrrad blieb ohne Blessuren. Der Radler musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; sein Rad blieb derweil angeschlossen am Straßenrand zurück.

Neresheim: Illegal Müll verbrannt

Kurz vor 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen verständige ein Zeuge die Polizei, als er im Bereich eines Spielplatzes im Naherholungsgebiet Gewann Saueräcker ein größeres Feuer bemerkt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Aalen fuhr unverzüglich die Örtlichkeit an, wobei festgestellt wurde, dass Unbekannte Sperrmüll wie Matratzen und größeres Mobiliar zusammengetragen und angezündet hatten. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Neresheim, die mit 24 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort war, gelöscht. In unmittelbarer Nähe des Brandortes wurden zwei 32 und 51Jahre alte Männer angetroffen, die angaben, das Feuer eben selbst erst bemerkt zu haben. Die Polizei hat hierzu entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Aalen: Beamtenbeleidigung

Bis 8 Uhr am Sonntagmorgen musste ein 38-Jähriger in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Aalen übernachten. Eine Zeugin hatte gegen 22.25 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass sie beobachtet hat, wie ein Unbekannter das Fenster eines Gebäudes in der Fackelbrückenstraße versuchte, aufzudrücken. Der 38-Jährige konnte in der näheren Umgebung angetroffen und überprüft werden. Dabei zeigte sich der stark alkoholisierte Mann sehr aggressiv; er beleidigte die Beamten und versuchte, ihnen ins Gesicht zu spucken. Auf richterliche Anordnung wurde er daher in polizeilichen Gewahrsam genommen. Zudem erwarten ihn entsprechende Strafanzeigen.

Ellwangen: Eifersucht tut selten gut

Aus Eifersucht stach ein 30-Jähriger am Sonntagabend mit einem Messer mehrfach auf den Pkw seiner Ex-Freundin ein. Der junge Mann hatte die Frau gegen 20.40 Uhr zunächst an ihrer Arbeitsstelle in der Ellwanger Innenstadt aufgesucht und ihr dort lautstark ein Verhältnis unterstellt. Die 39-Jährige machte sich daher zu Fuß auf, um beim Polizeirevier in Ellwangen Anzeige zu erstatten. In diesem Zeitraum kam es zu den Beschädigungen des Fahrzeuges.

Bopfingen: Unfallflucht

Auf rund 2500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein zunächst unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Samstagvormittag verursachte. Mit seinem Pkw Mercedes Benz beschädigte er beim Ausparken einen in der Hauptstraße abgestellten Pkw Mercedes Benz. Aufgrund Zeugenaussagen konnte der Verursacher, ein 88-Jähriger, rasch ermittelt werden.

Schwäbisch Gmünd: Neuwertige Reifen bei Einbruch entwendet

In der Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 7.20 Uhr drangen Unbekannte in das Lager einer Firma in der Lorcher Straße ein. Von dort entwendeten die Täter ca. 60 neuwertige Lkw- bzw. Busreifen im Wert von rund 30.000 Euro. Zum Abtransport des Diebesgutes, der durch ein Tor auf der Gebäuderückseite erfolgte, war ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, nötig. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung

Auf rund 800 Euro beläuft sich der Sachschaden, den Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag verursachten, als sie einen bepflanzten Blumenkübel umwarfen, der auf den Treppenstufen des Übergangs von der Uferstraße zur Fünfknopfturm-Brücke aufgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schechingen: E-Bike entwendet

Aus einer Garage in der Schießbergstraße entwendete ein Dieb ein schwarzes E-Bike der Marke Ghost im Wert von rund 2500 Euro. An dem Rad sind ein silberner Gepäckträger und eine rote Satteltasche angebracht. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen gegen 6.20 Uhr bemerkt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Leinzell, Tel.: 07175/9219680.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen
  • 23.07.2018 – 12:38

    POL-AA: Waiblingen: Sicherstellung von ungefähr 600 Gramm Kokain

    Waiblingen: (ots) - Drei Drogendealer aus Waiblingen wurden Anfang Juli auf frischer Tat vorläufig festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Bereits im Juni geriet ein aus Waiblingen stammender 47-jähriger Grieche ins Visier der Kripo Waiblingen, weil er vermeintlich in Drogengeschäfte verwickelt war. Intensive Ermittlungen führten letztlich dazu, dass der Tatverdächtige zusammen mit zwei ...

  • 23.07.2018 – 11:55

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Tötungsdelikt

    Aalen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen Kernen: Tötungsdelikt Ein 70 Jahre alter Mann steht in dringendem Verdacht, seine 69 Jahre alte Ehefrau getötet zu haben. Eine Hausmitbewohnerin hatte sich zusammen mit dem 70-Jährigen am Samstagnachmittag zum Polizeirevier Waiblingen begeben, da dieser auf sie einen seltsamen Eindruck und sie sich gleichzeitig ...

  • 23.07.2018 – 10:45

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbrecher und anderes

    Aalen (ots) - Waiblingen: Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizeibeamte und leistet Widerstand Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei am Sonntag gegen 4:10 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, das im Bereich des Alten Postplatzes offenbar in Schlangenlinien unterwegs sei. Die eingesetzte Streife konnte das Fahrzeug dort feststellen. Am Steuer saß ein 24 Jahre alter Mann, der offenbar stark alkoholisiert ...