All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Anklam

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Auffahrunfall an der Ampel mit PKW und Bus

Greifswald (ots)

Am heutigen Mittwochmorgen, den 27. August 2025, wurde der Polizei gegen 08:45 Uhr ein Verkehrsunfall in Greifswald gemeldet.

Ein 70-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Gützkower Landstraße mit seinem PKW Ford in Richtung Osnabrücker Straße. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand hielt der PKW-Fahrer vor einer Kreuzung mit zwei aufeinanderfolgenden Ampeln an der Haltelinie, als die vordere Ampel von grün auf gelb wechselte.

Der hinter ihm fahrende 25-jährige Fahrer eines Linienbusses bremste daraufhin noch stark ab, konnte jedoch offenbar eine Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern.

Der 70-jährige Fahrer des PKW erlitt schwere Verletzungen, sein 41-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Im Bus gab es keine Verletzten.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Die Polizei ermitteln nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Alle Unfallbeteiligten sind Deutsche.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Franziska Höhne
Telefon: 03971 251 3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Anklam, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Anklam
More press releases: Polizeiinspektion Anklam
  • 26.08.2025 – 14:22

    POL-ANK: Wohnmobil auf Ladefläche - Polizei warnt vor riskanter Überladung

    Greifswald (ots) - Am gestrigen Montag, den 25. August 2025, wurde der Polizei gegen 19:50 Uhr ein Fahrzeug mit Überladung in Greifswald gemeldet. Der 33-jährige Fahrzeugführer eines VW Crafter war offenbar mit einem Wohnmobil auf der Ladefläche an einer Tankstelle losgefahren und von dort aus nur noch in Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen. Aufgrund der ...

  • 26.08.2025 – 12:00

    POL-ANK: Polizei sucht Zeugen - Unbekannter greift 45-Jährigen an

    Greifswald (ots) - In der heutigen Nacht kam es gegen 00:50 Uhr zu einer Körperverletzung im Greifswalder Ernst-Thälmann-Ring. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen sei ein 45-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad im Ernst-Thälmann-Ring unterwegs gewesen. Auf Höhe der Hausnummer 40 A sei er von einer unbekannten, männlichen Person angesprochen worden. Unmittelbar danach habe der Unbekannte dem 45-Jährigen in ...