All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Stralsund

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Ladendiebstahl und Handgreiflichkeiten - Polizei bei zwei Einsätzen in Supermärkten gefordert

Stralsund/Barth (ots)

Am gestrigen Mittwoch, dem 17. Juli 2025, kam es in zwei Supermärkten in Stralsund und Barth zu Polizeieinsätzen wegen mutmaßlicher Diebstähle, die jeweils in außergewöhnlichem Verhalten der Tatverdächtigen gipfelten.

Stralsund: 36-Jähriger versteckt Käse und Waschmittel Gegen 15 Uhr wurde die Polizei in einen Stralsunder Supermarkt im Carl-Heydemann-Ring gerufen. Ein 36-jähriger Armenier wurde dabei beobachtet, wie er 29 Packungen Hirtenkäse in seinen Rucksack steckte. Kurze Zeit später sei der Mann im Kassenbereich erschienen und legte lediglich zwei Getränkeflaschen auf das Kassenband. Mitarbeiter des Supermarktes stellten ihn zur Rede und riefen die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten holte der 36-Jährige auch noch eine Packung Waschmittel aus seiner Hose. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Barth: Handgemenge nach vermeintlichen Diebstahl Am selben Tag, kurz vor Ladenschluss gegen 21:30 Uhr, wurden Polizeibeamte in einen Supermarkt in der Barther Langen Straße gerufen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand entnahm ein 37-jähriger Mann aus Algerien Waren aus dem Sortiment und steckte sie in seinen Rucksack. Als ihn der 28-jährige deutsche Ladendetektiv darauf ansprach, kam es zu einem Handgemenge. Ein 54-jähriger deutscher Kollege des 28-Jährigen wollte eingreifen. Es gingen augenscheinlich mehrere Regale und ein Joghurtglas kaputt. Offenbar wollte der 37-Jährige die beiden Männer dann mit einer Scherbe angreifen. Ein weiterer Beteiligter, ein 39-jähriger deutscher Mann, wollte ebenfalls eingreifen und wurde Teil des Handgemenges.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung griff der 37-Jährige einen Polizeibeamten durch Tritte an und leistete Widerstand.

Im Zuge der Auseinandersetzung erlitt der 37-Jährige leichte Verletzungen, er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen Männer mussten nicht medizinisch versorgt werden.

Gegen den Algerier wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, des räuberischen Diebstahls, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Juliane Boutalha
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Stralsund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Stralsund
More press releases: Polizeiinspektion Stralsund
  • 16.07.2025 – 14:54

    POL-HST: Exhibitionist am Strand von Göhren auf Rügen

    Göhren auf Rügen (ots) - Am gestrigen Dienstag, dem 15. Juli 2025, begab sich gegen 05:30 Uhr eine 64-jährige deutsche Urlauberin aus Ostfriesland zum Baden an den FKK-Strand von Göhren auf Rügen. Als sie aus dem Wasser kam, bemerkte sie einen Mann, der in ihrer Nähe offenbar onanierte. Die Frau forderte ihn auf, das Verhalten zu unterlassen und lief in ihrer Unterkunft zurück. Die hinzugerufene Polizei konnte ...

  • 16.07.2025 – 14:49

    POL-HST: Hanfplantage auf Rügen entdeckt

    Prora/Rügen (ots) - Am gestrigen Dienstag (15. Juli 2025) wurde die Polizei über den Fund einer Hanfplantage an der Landesstraße 29 in Prora informiert. Nach ersten Erkenntnissen entdeckte der Eigentümer des Betriebsgrundstücks die etwa 80 Pflanzen bei der Grundstückspflege und informierte umgehend die Polizei, da ihm die Herkunft der Pflanzen unbekannt sei. Das frei zugängliche Grünstück liegt unmittelbar ...