All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Illegale Böller bei Ruhestörung sichergestellt

PHR Pasewalk (ots)

Am Montagabend, dem 22.08.2025, gegen 20:00 Uhr verständigte eine 25-jährige deutsche Frau die Polizei aufgrund einer Ruhestörung in Pasewalk durch laute Musik und Knallgeräusche.

Das Polizeihauptrevier Pasewalk setzte eine Streifenwagenbesatzung in der Robert-Koch-Straße ein, um den Sachverhalt zu prüfen. Bei dem vermeintlichen Störer handelt es sich um einen polizeibekannten 28-jährigen Deutschen.

Nach Rücksprache mit dem 28-jährigen Bewohner gab dieser zu, einen Knallkörper gezündet zu haben. In der Wohnung des Störers konnte eine geöffnete Packung mit weiteren Knallkörpern entdeckt werden.

Nach Sichtung der Verpackung konnte eine "F3" Markierung erkannt werden. Dies ist eine in Deutschland verbotene Sprengstoffklasse, welche nur von befähigten Personen, wie Pyrotechniker, genutzt werden darf.

Die Beamten stellten insgesamt 57 nicht legale Böller sicher. Es wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen.

Im Auftrag

Erik Günther

Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/ Polizeiführer vom Dienst

Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen innerhalb der Bürozeiten:
Bitte richten Sie Ihre Nachfragen innerhalb der Bürozeiten an die
jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeiinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg sowie
Polizeipräsidium Neubrandenburg).

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 23.12.2025 – 00:42

    POL-NB: Betrunkener Pickup-Fahrer verpasst die Abfahrt

    PR Grimmen (ots) - Am Montagabend, dem 22.12.2025, gegen 18:13 Uhr befuhr der 23-jährige deutsche Fahrzeugführer mit einem Ford F 150 die Gemeindestraße aus Richtung Klein Lehmhagen in Richtung B 194. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrzeugführer auf Höhe der Einmündung in die B 194 ungebremst über die Bundesstraße, kollidierte mit einem Verkehrsschild und fuhr dann frontal in den Straßengraben. Während der ...

  • 22.12.2025 – 19:33

    POL-NB: Nachmeldung zum schweren Verkehrsunfall auf der BAB 20

    Neubrandenburg (ots) - Am heutigen Montag, dem 22.12.2025, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Bundesautobahn 20 zwischen dem Parkplatz Peenetal und der Anschlussstelle Greifswald in Fahrtrichtung Lübeck ein schwerer Verkehrsunfall. Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/6184479 Der 59-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Krankentransporters der Marke Ford befuhr die Bundesautobahn 20 aus ...

  • 22.12.2025 – 15:08

    POL-NB: Nach Anhaltesignal geflüchtet - Polizei stoppt berauschte Fahrzeugführerin

    Stralsund (ots) - In der Nacht zum Sonntag (21. Dezember 2025) wurde die Polizei in der Stralsunder Altstadt im Rahmen einer Streife um 02:40 Uhr auf ein Fahrzeug der Marke Skoda aufmerksam. Das Fahrzeug erhöhte die Geschwindigkeit und beschleunigte augenscheinlich, nachdem die Beamten das Anhaltesignal setzten. In der weiteren Folge wurde der Skoda geparkt, die ...