All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Frau fährt mit über zwei Promille und ohne Fahrerlaubnis zweimal unter Alkoholeinfluss

Greifswald (ots)

Am 26.11.2025, gegen 19:00 Uhr, meldete ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda der Polizei, dass ihm in der Ortschaft Loitz ein Pkw Toyota ohne amtliche Kennzeichen entgegengekommen sei und beim Vorbeifahren seinen Pkw beschädigt habe. Die Fahrerin des Toyota habe ihre Fahrt trotz des Zusammenstoßes beider Fahrzeuge fortgesetzt und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Beamte des Polizeihauptrevieres Greifswald konnten das beschriebene Fahrzeug sowie die mutmaßliche Fahrerin kurze Zeit später im Stadtgebiet von Loitz feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 47-Jährigen einen Wert von 2,19 Promille. Darüber hinaus bestätigten die weiteren Überprüfungen, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Toyota tatsächlich ohne Kennzeichen geführt wurde. Zudem konnte ein erheblicher Schaden am Fahrzeug der Frau festgestellt werden.

Der Sachschaden wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt, Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Bei der Beschuldigten wurde im Krankenhaus Greifswald eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss untersagten die Beamten ihr die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Die Frau wurde danach aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei erneut alarmiert, nachdem Zeugen beobachtet hatten, wie die 47-Jährige trotz des ausgesprochenen Verbots wieder mit ihrem Fahrzeug losfuhr. Vor Ort wurde bei ihr ein zweiter Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,34 Promille ergab. Eine weitere Blutprobenentnahme an der Uniklinik Greifswald wurde veranlasst, zusätzliche Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen zweifacher Trunkenheit im Straßenverkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen die 47-Jährige.

Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Ben Tuschy
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 27.11.2025 – 02:20

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 23

    Behren-Lübchin (LK LRO) (ots) - Am 26.11.2025 gegen 22:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden auf der L 23 zwischen Behren-Lübchin und der A20. Ein 23jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Gnoien in Richtung A20, als er nach links von der Straße abkam, mit einem Baum kollidierte und letztlich in den rechten Straßengraben schleuderte. Beim Unfall wurde der Fahrer im Pkw ...

  • 26.11.2025 – 19:52

    POL-NB: Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW unter Alkoholeinfluss

    Stralsund (ots) - Am 26.11.2025 gegen 13:45 Uhr ereignete sich auf der Rostocker Chaussee in Stralsund ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam der 55-jährige deutsche PKW-Fahrer aus Freienlande und wollte auf die Rostocker Chaussee in Richtung Langendorf einfahren, hierbei war dieser vorfahrtspflichtig. Anstatt den fließenden Verkehr passieren zu lassen, versuchte dieser ...

  • 26.11.2025 – 13:45

    POL-NB: Mann leistet Widerstand bei Polizeikontrolle

    Grimmen (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch (26. November 2025) kontrollierten Polizeibeamte in Grimmen gegen 03:00 Uhr einen 55-jährigen deutschen Fahrradfahrer. Während der Kontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch war. Eine freiwillige Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert von 2,11 Promille. Bei dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus angeordnet. Dieser Anordnung ...