All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Aquaplaning auf der BAB 20 - Fünf Personen schwerverletzt

BAB 20, Tribsees (LK V-R) (ots)

Am Mittwochnachmittag, dem 24.07.2025, kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und fünf schwerverletzten Personen auf der Autobahn A20 kurz hinter der Anschlussstelle Tribsees in Fahrtrichtung Stettin.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein PKW BMW, besetzt mit dem 38-jährigen deutschen Fahrzeugführer, seiner 39-jährigen deutschen Frau und zwei Kindern in Alter von zwei und neun Jahren, die rechte Fahrspur. Als sich ein PKW Skoda, besetzt mit einem 45-jährigen deutschen Fahrzeugführer, von hinten näherte.

Der Fahrzeugführer des Skoda setzte bei regennasser Fahrbahn zum Überholmanöver an. Hierbei verlor der Skoda-Fahrer vermutlich durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er den BMW seitlich touchierte. Hierauf kamen beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich und kam, auf dem Dach liegend, neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Alle beteiligten Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Greifswald verbracht werden.

Neben den Rettungskräften und dem Einsatz des Rettungshubschraubers war die Freiwillige Feuerwehr Tribsees vor Ort.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Da beide Fahrzeuge nicht weiter fahrbereit waren, wurden diese durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin zwischen den Anschlussstellen Tribsees und Grimmen West für zwei Stunden vollgesperrt.

Im Auftrag

Erik Günther

Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 23.07.2025 – 23:12

    POL-NB: Aquaplaning auf der BAB20 - Eine Person leichtverletzt

    BAB 20, Tribsees (LK V-R) (ots) - Am Mittwochabend, dem 23.07.2025, kam es gegen 18:30 Uhr auf der Bundesautobahn 20 in Fahrtrichtung Lübeck zwischen den Anschlussstellen Grimmen-West und Tribsees zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und erheblichem Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 35-jährige deutsche Fahrer eines PKW Volvo einen vorausfahrenden Sattelzug mit Auflieger ...

  • 23.07.2025 – 22:40

    POL-NB: PKW kollidiert mit Baum - Die Fahrzeugführerin verletzt sich schwer

    Altenhagen (LK MSE) (ots) - Am Mittwochabend, dem 23.07.2025, gegen 17:15 Uhr ereignete sich zwischen Altenhagen und Lindenberg ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 19-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Toyotas die L 272 von Altenhagen kommend und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. ...

  • 23.07.2025 – 20:03

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach dem 66-jährigem aus Bergen

    Bergen (LK VR) (ots) - Der seit dem 20.07.2025 als vermisst gemeldete 66-jährige aus Bergen wurde am heutigen Mittwoch in der Nähe der Ortschaft Bergen aufgefunden. Der Herr wurde mit starken Unterkühlungen von den Rettungskräften übernommen und wieder ins Krankenhaus verbracht. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf ...