All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Vollsperrung der BAB 11, Höhe Penkun nach LKW- Unfall (LK V-G)

POL-NB: Vollsperrung der BAB 11, Höhe Penkun nach LKW- Unfall (LK V-G)
  • Photo Info
  • Download

BAB 11 Penkun (LK V-G) (ots)

Auf der BAB 11 kurz vor der Anschlussstelle Penkun in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich am 27.09.2023 um 15:45 Uhr ein Verkehrsunfall. Der 65-jährige polnische Fahrer eines LKW mit Auflieger kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die Nebenanlage und dann wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er in der weiteren Folge mit der Mittelleitplanke kollidierte. Anschließend kippte der LKW, welcher mit Raps beladen war, auf die Seite und blieb quer auf der Fahrbahn liegen, wobei die Ladung über beide Richtungsfahrbahnen verteilt wurde. Die BAB 11 musste daraufhin für beide Fahrrichtungen voll gesperrt werden. Vor Ort kamen 4 Streifenbesatzungen der Landespolizei, die Bundespolizei und der Rettungsdienst zum Einsatz. Es kam zu starker Staubildung, welche durch die Einsatzkräfte schrittweise aufgelöst werden konnte. Die Bergung des verunfallten LKW war gegen 22:00 Uhr beendet. Durch die verschüttete Ladung wurde die Fahrbahn stark verunreinigt. Aus diesem Grund wurde durch die zuständige Straßenmeisterei eine Spezialfirma angefordert. Die Reinigung der Fahrbahn und die damit verbundene Vollsperrung der BAB 11 beider Fahrrichtungen zw. der Anschlussstelle Penkun und dem Grenzübergang Pomellen wird voraussichtlich noch bis ca. 05 Uhr bestehen. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro. Der leicht verletzte LKW Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Auftrag

Sebastian Meinhardt

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 27.09.2023 – 12:47

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der B 109 - Frau prallt gegen Baum

    LK Vorpommern-Greifswald (ots) - Heute Morgen (27. September 2023, gegen 09:00 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109, bei dem eine 78-Jährige schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem PKW aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Anklam, als sie 200 Meter vor der Kreuzung Ramitzow/Klein Bünzow nach rechts von der Fahrbahn abkam und infolgedessen gegen einen ...

  • 27.09.2023 – 09:51

    POL-NB: Verkehrsunfall zwischen PKW und Kind

    LK Vorpommern-Greifswald (ots) - In den Morgenstunden des heutigen 27.09.2023 ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Kind verletzt wurde. Um 06:55 Uhr ist es auf der B104, zwischen Zerrenthin und Rossow, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Fahrzeugführer die B 104 aus Richtung Löcknitz kommend in Richtung Pasewalk. Auf Höhe einer Bushaltestelle ...

  • 26.09.2023 – 11:08

    POL-NB: Festnahme im Fall Pragsdorf

    Neubrandenburg (ots) - Nach dem gewaltsamen Tod eines sechsjährigen Jungen am 14.09.2023 in Pragsdorf wurde heute Vormittag ein vierzehnjähriger Jugendlicher wegen eines dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen. Er war im Zuge der Ermittlungen dadurch aufgefallen, dass er die letzte Person war, welche den sechsjährigen Jungen lebend gesehen hatte. Zudem verstrickte er sich in widersprüchliche Aussagen. Eine ...