All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit einer verletzter Person und Sachschaden in Greifswald, Landkreis Vorpommern-Greifswald

Greifswald (ots)

Am 28.07.2022 gegen 15:40 Uhr, kam es in Greifswald zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 66-jähriger deutscher Radfahrer hatte die Absicht, die Ladebower Chaussee auf Höhe der Thomas-Müntzer-Straße zu überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Kleintransporter, welcher zu diesem Zeitpunkt die Ladebower Chaussee befuhr. Die 38-jährige deutsche Fahrzeugführerin konnte trotz Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht verhindern. Infolge der Kollision kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich, blieb aber ansprechbar. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung durch Rettungskräfte ins Uniklinikum Greifswald verbracht und dort stationär aufgenommen. Die Fahrzeugführerin des Kleintransporters blieb unverletzt. An Fahrrad und Transporter entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,- Euro. Im Auftrag Peter Wojciak, Polizeihauptkommissar, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 28.07.2022 – 04:26

    POL-NB: Versuchte schwere Brandstiftung in Greifswald

    Greifswald (ots) - Am 28.07.2022, gegen 01:25 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Tolstoistraße 8b in 17491 Greifswald gerufen. Ein auf dem Heimweg befindlicher Zeuge bemerkte die Flammen und wählte umgehend den Notruf. Durch bislang unbekannte Tatverdächtige wurde ein vor dem Aufgang abgestellter Kinderwagen in Brand gesetzt. Anschließend griffen die Flammen auf die Hauseingangstür über. Zur ...