All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht der versuchten Vergewaltigung in Torgelow

Torgelow (ots)

Am gestrigen Abend (24.04.22, gegen 18:00 Uhr) kam es in Torgelow vermutlich zu einer versuchten Vergewaltigung.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 49-jährige deutsche Geschädigte mit ihrem Fahrrad durch ein Waldstück am Stadtrand von Torgelow. Als sie eine kurze Rast machte, sei ein ihr unbekannter Mann auf sie zugekommen und habe sie angesprochen. Die Geschädigte sei daraufhin wieder auf ihr Fahrrad gestiegen und wollte davon fahren.

Der Beschuldigte habe sie jedoch einholen können. Er habe sie vom Fahrrad an den Wegesrand gezerrt und es sei dort zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Durch die sehr resolute körperliche Gegenwehr der Geschädigten gelang ihr die Flucht. Sie erreichte ihr Fahrrad und fuhr davon.

Am Waldesrand traf sie auf einen 36-jährigen Zeugen und bat ihn um Hilfe. Der Deutsche informierte den polizeilichen Notruf. Noch bevor die Beamten eintrafen, kam der Tatverdächtige aus dem Wald. Er wurde durch den Zeugen bis zum Eintreffen der Beamten angehalten.

Die Geschädigte wurde durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht. Sie ist leicht verletzt.

Der 22-jährige guineische Tatverdächtige wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen und in das Gewahrsam verbracht. Er wurde durch die Gegenwehr der 49-jährigen leicht verletzt. Bei ihm wurden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden, bei denen es sich vermutlich um neue psychoaktive Substanzen (NPS), also sogenanntes "Spice" handelt.

Die 49-Jährige und der 22-jährige Beschuldigte wurden kriminaltechnisch und rechtsmedizinisch untersucht. Am heutigen Tage laufen weitere Maßnahmen, wie zum Beispiel Vernehmungen. Im Ergebnis dieser polizeilichen Maßnahmen wird die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg über die Stellung eines Haftantrages entscheiden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original content of: Polizeipräsidium Neubrandenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
More press releases: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 23.04.2022 – 22:41

    POL-NB: Verdacht der Brandstiftung an einer Heuballenmiete in Malchin (LK MSE)

    Malchin (LK MSE) (ots) - Am 23.04.2022 kam es um 20:06 Uhr in den Kornbrinkwiesen in Malchin in der Nähe der der Kleingartenanlage Wiesengrund zu einem Brand von ca. 80 Heuballen. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Malchin rückten mit zwei Löschfahrzeugen und 25 Kameraden unmittelbar nach Meldungseingang am Ereignisort an. Aus bislang ungeklärter ...

  • 23.04.2022 – 19:13

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Wustrow, LK MSE

    Waren (Müritz) (ots) - Am 23.04.2022 ereignete sich gegen 17:20 Uhr in der Ortslage Wustrow ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 31-jährige Fahrerin eines PKW VW Touran befuhr ihren Angaben nach langsam in der Ortslage Wustrow eine Rechtskurve. In der Straße Penzliner Damm kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 23.04.2022 – 15:59

    POL-NB: Verunglückter Wanderer im Bereich des Steilufers im Nationalpark Jasmund

    Sassnitz/LK Vorpommern-Rügen (ots) - Am 23.04.2022, gegen 11.23 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle der Polizei darüber informiert, dass eine Person im Nationalpark Jasmund, auf Höhe der Wissower Klinken, ein Steilufer hinabgestürzt ist. Ein 26jähriger Deutscher war, nachdem er zuvor beim Klettern im Steilhang den Halt verlor, in die Tiefe gerutscht und befand sich ...