All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Störung des Schulbetriebs führt zu Polizeieinsatz

Schwerin (ots)

Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am heutigen Donnerstag zu einer Körperverletzung an einer Bildungseinrichtung im Schweriner Stadtteil Weststadt gekommen ist.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll ein 18-jähriger Schüler gegen 11:40 Uhr in der Schule mit einem Megafon lautstark auf sich aufmerksam gemacht haben, was zu einer Störung des Schulbetriebs führte. Als mehrere Lehrkräfte ihn aufforderten, dies zu unterlassen, kam es zu körperlichen Übergriffen bei dem vier Lehrer leicht verletzt wurden.

Die hinzugerufenen Beamten nahmen vor Ort Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte auf. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-jährige Deutsche an die Mutter übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 038208 888-2040
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.12.2025 – 15:26

    POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 104 bei Rehna

    Rehna (LK NWM) (ots) - Gegen 12:50 Uhr des heutigen Tages kam es auf der B104 bei Rehna zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich und zwei weitere schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der in Richtung Rehna fahrende VW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Transporter. Hierbei wurde der 50-jährige Fahrer des VW tödlich verletzt, ...

  • 04.12.2025 – 12:44

    POL-HRO: Aggressiver Mann leistet Widerstand nach Sachbeschädigungen

    Ludwigslust (ots) - Nach mehreren Sachbeschädigungen und Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte ist ein 25-jähriger Mann am Mittwochabend in Ludwigslust in Gewahrsam genommen worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der junge Mann gegen 18.30 Uhr durch wiederholtes Treten die Scheibe einer Bushaltestelle in der Parkstraße beschädigt haben. Etwa zwei Stunden ...