All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Körperliche Auseinandersetzungen in Ludwigsluster Gemeinschaftsunterkunft

Ludwigslust (ots)

In der Gemeinschaftsunterkunft in Ludwigslust ist es am Dienstagmorgen zu zwei Körperverletzungen gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es Dienstagfrüh gegen 07:00 Uhr im Techentiner Weg zu einem Gerangel zwischen einem 23-jährigen somalischen Mann und zwei 29- und 26-jährigen Tunesiern gekommen sein. Hierbei sollen die tunesischen Tatverdächtigen das Opfer geschubst und ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Auslöser für die Taten sei laute Musik gewesen.

Bei einer erneuten Auseinandersetzung der Beteiligten nur etwa zweieinhalb Stunden später soll nun der Somalier den 29-jährigen Tunesier mit Fäusten geschlagen haben. In beiden Fällen erlitten die Opfer leichte Verletzungen.

Die Polizei war bei beiden Vorfällen mit mehreren Streifenwagen an der Gemeinschaftsunterkunft im Einsatz, um die Sachverhalte zu aufzuklären. Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Christin Höfler
Telefon: 03874 411-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 01.10.2025 – 12:11

    POL-HRO: Alkoholisierter Wohnmobilfahrer fährt in Straßengraben

    Ludwigslust (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Niendorf bei Ludwigslust ist am Dienstagabend ein alkoholisierter Wohnmobilfahrer mit seinem Wohnmobil in den Straßengraben gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Fahrer gegen 22:00 Uhr mit seinem roten Wohnmobil der Marke Citroen auf der Gemeindestraße von Niendorf in Richtung L07 unterwegs gewesen sein, als ...

  • 01.10.2025 – 11:17

    POL-HRO: Sachbeschädigung im Schweriner Schlossgarten - Polizei bittet um Hinweise

    Schwerin (ots) - Die Polizei hat Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung im Schweriner Schlossgarten aufgenommen. Zwischen Freitag, dem 26.09.2025, und Montag, dem 29.09.2025, haben bislang unbekannte Tatverdächtige mehrere Holzzaunelemente gelöst und beieinander abgelegt. Dabei könnte augenscheinlich ein kleiner Brand entfacht sein, der Schäden an den ...