All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rostock

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Auseinandersetzung in der Kröpeliner Tor Vorstadt

Rostock (ots)

In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Rostocker Kröpeliner Tor Vorstadt zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen.

Kurz nach Mitternacht meldete sich ein Hinweisgeber vom Doberaner Platz und teilte eine verbale Auseinandersetzung zwischen drei Männern mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zwischen zwei deutschen Männern im Alter von 29 und 35 Jahren sowie einem 21-jährigen Mann aus Sierra Leone aus bislang ungeklärter Ursache zu verbalen Streitigkeiten.

Noch im Beisein der Beamten aus dem Polizeihauptrevier beleidigten die beiden deutschen Tatverdächtigen den 21-Jährigen und gingen körperlich gegen ihn vor. Gegenüber den einschreitenden Polizisten zeigten sie sich uneinsichtig, aggressiv und leisteten Widerstand.

Da beide Tatverdächtigen unter Alkoholeinfluss standen wurden durch die Staatsanwaltschaft Rostock Blutprobenentnahmen angeordnet. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeipräsidium Rostock, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rostock
More press releases: Polizeipräsidium Rostock
  • 17.09.2025 – 15:40

    POL-HRO: Polizei warnt vor falschen Polizisten - Seniorin um mehrere Hundert Euro betrogen

    Gemeinde Kalkhorst (LK NWM) (ots) - Am gestrigen Dienstagabend ist eine 86-jährige Frau in Kalkhorst Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein bislang unbekannter Täter gab sich als Polizist aus und erbeutete Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Zunächst erhielt die Seniorin einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Unter dem Vorwand, eine ...

  • 17.09.2025 – 12:21

    POL-HRO: 45 Pakete aus Zustellfahrzeug entwendet

    Demen bei Crivitz (ots) - Wie der Polizei in Sternberg am frühen Dienstagnachmittag mitgeteilt wurde, sollen aus einem Zustellfahrzeug in Demen 45 Pakete entwendet worden sein. Vor Ort stellten die Beamten gegen 15:00 Uhr einen offenstehenden Transporter ohne Fahrer am Straßenrand fest. Bei der Überprüfung der privaten Wohnanschrift des 39-jährigen polnischen Fahrers konnten weder der Fahrer, noch sein privater Pkw ...